Rechner/Laptop für Internet und Homeoffice für ca. 500 Euro
Hallo Community,
ich brauche mal einpaar Tipps von euch. Bei einem betagteren Bekannten hat sich der Uraltrechner verabschiedet, jetzt sucht er nach Ersatz.
Konkret sucht er nach einem Laptop oder einem Rechner mit dem er haupsächlich im Internet surfen, Homeoffice betreiben und sich ein paar Fotos auf die Festplatte laden kann. Insgesamt also nichts spektakuläres. Insgesamt möchte er bis ca. 500, max. 550 Euro dafür ausgeben, gerne auch weniger. Ich habe zwar vor ca. 1 Jahr mir selber einen Rechner zusammengestellt, kenne mich aber in dieser Preisklasse nicht wirklich aus. Haben die Experten hier im Forum ein paar Preis-Leistungstipps für mich??
Kurze Zusammenfassung:
-Win7 sollte enthalten sein
- bei einem Laptop sollte der Bildschirm nicht zu klein sein (ca. 17 Zoll)
- ein Brenner sollte vorhanden sein, damit er sich Foto-Cds erstellen kann
- die Cpu und Arbeitsspeicher sollten ein flottes Surfen im Netz ermöglichen (möglichst auch in den nächsten Jahren)
- es werden keine Spiele gespielt, kann man da auf eine Graka verzichten? Reicht ein Intel HD2000 Chip fürs surfen?
Zwei Angebote hatte er auch rausgesucht, was sagt ihr zu denen. Gibt es für den Preis besseres?
Rechner: Dell Vostro 260MT
Neu! Vostro 260 Minitower-Desktop-PC
Laptop: Lenovo G770 M539FGE
Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras
Für Tipps wäre ich euch echt dankbar!
Hallo Community,
ich brauche mal einpaar Tipps von euch. Bei einem betagteren Bekannten hat sich der Uraltrechner verabschiedet, jetzt sucht er nach Ersatz.
Konkret sucht er nach einem Laptop oder einem Rechner mit dem er haupsächlich im Internet surfen, Homeoffice betreiben und sich ein paar Fotos auf die Festplatte laden kann. Insgesamt also nichts spektakuläres. Insgesamt möchte er bis ca. 500, max. 550 Euro dafür ausgeben, gerne auch weniger. Ich habe zwar vor ca. 1 Jahr mir selber einen Rechner zusammengestellt, kenne mich aber in dieser Preisklasse nicht wirklich aus. Haben die Experten hier im Forum ein paar Preis-Leistungstipps für mich??
Kurze Zusammenfassung:
-Win7 sollte enthalten sein
- bei einem Laptop sollte der Bildschirm nicht zu klein sein (ca. 17 Zoll)
- ein Brenner sollte vorhanden sein, damit er sich Foto-Cds erstellen kann
- die Cpu und Arbeitsspeicher sollten ein flottes Surfen im Netz ermöglichen (möglichst auch in den nächsten Jahren)
- es werden keine Spiele gespielt, kann man da auf eine Graka verzichten? Reicht ein Intel HD2000 Chip fürs surfen?
Zwei Angebote hatte er auch rausgesucht, was sagt ihr zu denen. Gibt es für den Preis besseres?
Rechner: Dell Vostro 260MT
Neu! Vostro 260 Minitower-Desktop-PC
Laptop: Lenovo G770 M539FGE
Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras
Für Tipps wäre ich euch echt dankbar!

(auch wenn es im Selbstbau vll. etwas günstiger geht)
.