• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Komponenten für maximal 1150 Euro

crazyjoe35

Schraubenverwechsler(in)
Rechner Komponenten für maximal 1150 Euro

Folgendes Problem.

Ich brauche einen neuen Rechner, da meiner schon in die Jahre gekommen ist. Einige Komponenten sind schon vorhanden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis maximal 1.150 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Evtl. ein 5.1 System, Gute mechanische Tastatur und Mouse (dafür wären nochmal 400 Euro extra drin, dachte da an Razer)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Es wurden schon einige Teile gekauft.

1. Tower: Raidmax Viper GX (Ich weiß, Besteht fast nur aus Plastik. Aber fand ihn stylisch.)
2. Blu-Ray: LG CH12NS30
3. PSU: Be-Quiet! Straight Power 10 600 W
4. Kühler: Scythe Mugen 4 PC-GH Edition

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1. ASUS 1920 x 1080 60Mhz
2 LG 1920 x 1080 60 Mhz (macht aber schon Probleme)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Battlefield 4; Battlefield Hardline; Anno 2070; Alle Blizzard Games; Deadpool; GTA 5, SWTOR, usw.
Künftig: Battlefront; Anno 2205 usw.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

mind 250 GB SSD und ne 2 TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Wäre zwar gut, aber habe schon gesehen, dass man derzeit nicht an einem Skylake mit freiem Multiplikator rankommt. Ich brauche den Rechner aber schon bis zum Wochenende. WÜrde dann später (nächstes Jahr oder so) auf einem neuen Prozessor wechseln.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nein

Dies habe ich schonmal heraus gesucht: https://www.mindfactory.de/shopping...221e647be8d27fc0e2f295a3c3293996a06bdea91a196

Was würdet ihr noch verbessern/verändern?

AW: Rechner Komponenten für maximal 1150 Euro

Mainboard am besten durch ein Asus Z170 Pro Gaming austauschen (es ist besser, als der Name vermuten lässt :D)

Ich würde schon eine K-CPU nehmen, vor allem wenn man einen Scythe Mugen 4 hat. Vielleicht ist sie ja in einem anderen Shop lieferbar ;)

Zurück