Rechner klackert und fährt nicht mehr hoch.

Emiterr123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner klackert und fährt nicht mehr hoch.

Habe mir das Nanoxia Deep Silence 6 Rev b gekauft und gestern alles eingebaut. Das Problem ist nur, dass er zwar hochfährt, er mir aber kein Bild darstellt, außerdem "klacker" etwas, ich kann es aber nicht lokalisieren. Ich habe die Vermutung, dass die Graka nicht ganz im Slot ist. Das Gehäuse wirkt leicht verzogen und so ist ein geringer Abstand zum Slot. Der Reset Button war nicht richtig befestigt und rausgefallen als ich ihn betätigen wollte. Die Bohrungenn für die MB Abstandhalter waren zu klein und mir sind zwei abgebrochen, musste das Gewinde ausbohren und die Löcher nachbohren, habe WD40 benutzt (zum Schmieren und gegen Korrosion), alles schön abgewischt. Es dürfte eigentlich keinen Kontakt mit dem Motherboard gegeben haben. Die SSD habe ich mit den passenden Schrauben seitlich im neuen Käfig für die SSDs befästigt.
Was meint ihr?

Graka ist eine GTX 780@Arctic Accelero Xtreme IV, deswegen kann ich den Slot nicht richtig sehen, weil alles verdeckt ist.

Graka funktioniert immer obersten Slot immer noch nicht, aber ich habe herausgefunden woher das Klackern kam. Ein Lüfter hatte einen Lagerschaden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner klackert und fährt nicht mehr hoch.

Spätestens wenn ich bemerkt hätte das das Case verzogen ist hätte ich es zurückgebracht.
Und genau das solltest du auch tun, zumindest erstmal alles ausbauen und ohne Case testen ob es dann läuft.

Spätestens wenn ich bemerkt hätte das das Case verzogen ist hätte ich es zurückgebracht.
Und genau das solltest du auch tun, zumindest erstmal alles ausbauen und ohne Case testen ob es dann läuft.

Die Qualitätssicherung von Nanoxia arbeitet ganz schön schlampig.

Nun, bei deinem Case anscheinend schon.

Aber mal im Ernst, wenn ich bemerke das mit dem Case was nicht stimmt ( Verzogen, Reset Button nicht fest, Bohrungen zu klein) dann pack ich das Ding wieder ein und verlange ein Ordentliches^^

Zurück