• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner hoch rüsten!?

bothbee

Schraubenverwechsler(in)
Rechner hoch rüsten!?

Hallo zusammen,

da mein Rechner schon wieder ein paar Jahre alt ist, wollte ich ihn ein wenig aufrüsten.
Meine Frage an Euch ist ob mein Vorhaben so Sinn macht.

Meine jetzige Hardware:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Gigabyte GA-Z68AP-D3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

550 Watt Super Flower Golden Green PRO Non-Modular 80+ Gold

1024MB Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT240M500SSD1)

neue Hardware:

Intel® Core i5-6600K, Prozessor FC-LGA4, "Skylake"

ASUS MAXIMUS VIII HERO, Mainboard

Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler

Kingston HyperX DIMM 8GB DDR4-2133 Kit,

Meint Ihr ich könnte es so machen und Grafikkarte+Netzteil weiter verwenden, oder lieber warten bis das Geld für ein neues komplett System da ist?

Danke schonmal im vorraus.
LG bothbee

AW: Rechner hoch rüsten!?

Übertakte die CPU und schmeiß lieber zuerst die lahme Grafikkarte raus und gönne der CPU einen ordentlichen Kühler, damit würdest du mehr gewinnen. Mit der CPU kannst du noch ne ganze Weile leben bei ungefähr 4,5Ghz mit zb dem Brocken 2. Ich würde da einfach eine R9 390 von Sapphire reinrammen

Danke für die schnellen Antworten.
So werde ich es machen und natürlich berichten. Hört sich auf alle fälle gut an ;o)

Wie die anderen schon sagten:

Eigentlich eher genau umgekehrt zu dem, was du dir so gedacht hast :D
Für's Gaming sollte dein Prozessor noch ziemlich gut dabei sein, wenn du ihm die Sporen gibst umso mehr.
Was die Leistung einschränkt, ist die Grafikkarte.

Je nachdem wie alt der Saftspender ist kann man den vorerst belassen auch wenn es kein heiliger Gral ist

Selbst wenn nicht bekommt man so eine CPU auch in den Bereich der 4GHz

Danke für die schnellen Antworten.
So werde ich es machen und natürlich berichten. Hört sich auf alle fälle gut an ;o)

Mit dem 2500K brauchst du dich nicht hinter einem i5 6600K zu verstecken...mit OC ohnehin nicht...das wäre rausgeworfenes Geld...wenn dein System Stabil läuft ;) dann passt das...

Kann den anderen auch nur zustimmen das Du deinen 2500K gut Overclockst und dazu definitiv ne neue Graka wie die AMD 390, damit lässt es sich gut Zocken.

Der Kauf eines guten CPU Kühlers für dieses vorhaben ist aber Pflicht.

Zurück