• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner hauptsächlich für D3 - enough, right?

konpaku

Schraubenverwechsler(in)
Rechner hauptsächlich für D3 - enough, right?

Hallo Liebe PCGH - Community,

nachdem mein alter Rechner nach Jahren den Geist aufgegeben hat (Mainboard defekt), habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen zusammenzustellen.

Wie im Titel schon erwähnt, brauche ich diesen atm hauptsächlich nur für Diablo 3 - sollte daher Preiswert sein :)

Folgende Komponenten habe ich mir rausgesucht:

1 x Kingston HyperX FURY weiß DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL10 (HX316C10FWK2/8)
1 x be quiet! SFX Power 2 300W SFX12V 3.3 (BN226)
1 x Arctic Alpine 11 Rev. 2
1 x MSI B85I Gaming (7887-002R)
1 x Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC (1033MHz), 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TOC-2GI)
1 x Western Digital WD Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) - random :))
1 x SilverStone Sugo SG05-Lite weiß, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-SG05W-Lite)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, tray (CM8064601560722)

Link: Preisvergleich | Geizhals EU

Was meint ihr? Kann ich hier noch sparen? :)

AW: Rechner hauptsächlich für D3 - enough, right?

Wenns wirklich NUR um Diablo geht und du den PC auch später nicht weiter aufrüsten/benutzen willst kannste auch einen Zweikerner-i3 verwenden, Diablo3 nutzt maximal 2 CPU-Kerne. ;)

Auch solltest du eine Boxed-CPU wählen - ganz ohne Kühler mag die CPU nicht so und ein extra-Kühler ist bei den kleinen CPUs auch nicht nötig (die boxed sind ausreichend leise wenn man keine besonderen Ansprüche hat).

Alternativ würde es (wenn man kleinere Abstriche bei der Grafik eingehen kann) auch eine APU von AMD tun.

Danke für die rasche antwort :)

ja, i3 kam mir zuerst auch in den Sinn aber es könnten ja Spiele released werden die mich evtl. in Zukunft interessieren könnten. Reicht wenn ich sie normal spielen kann - keine High Res. :)

Wenns dir ums P/L Verhältnis geht ist deine Config nicht so optimal..
Für weniger Geld bekommst du da was besseres - ich werfe mal meinen Vorschlag in die Runde: Preisvergleich | Geizhals EU
NT ginge auch ein kleineres - Gehäuse kann natürlich auch ein besseres Gewählt werden da die Config ja noch 25€ Luft hat. Bei der 270x die wählen die verfügbar ist 270x in PCIe mit GPU (AMD/ATI): R9 270X Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Können Festplatte und Laufwerk eventuell weiter benutzt werden ? Dann wäre mglw. sogar eine SSD noch drin Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für den alternativ Vorschlag - mir wäre ein mini tower (cube) lieber - ist aber halb so wild.

Im alten war ein Dual Core und ein P5n32 E-SLi drinnen. Mainboard ist mir aber vor einem Jahr eingegangen und wurde durch eine billige Asrock - Alternative ersetzt. (Weiss leider die genaue Bezeichnung nicht mehr) - Kingston 8gb

Netzteil von be quiet kommt nicht in Frage weil.. ? :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke bei der GraKa könnte man doch auch einiges einsparen, oder?

Zurück