Rechner hängt nach Ausstausch

AW: Rechner hängt nach Ausstausch

Da du den Großteil bisher durch Tests ausgeschlossen hast würde ich mich auch erstmal an die Komponenten wagen die Qualitativ naja sind. Bzw. nicht Softwareseitig getestet werden können. So empfehle ich dir auch ein überprüfen jeglicher Verkabelung etc. sicher ist sicher.

Verkabelung nochmal gecheckt, aber keinen Fehler gefunden.
Das Problem ist das ich im Internet nichts zu meinem Fehler finden kann.
Haswell-E inkompatibles Netzteil?
Außerdem bin ich mir, wie gesagt nicht 100% sicher, sonst würde ich bereits ein neues bestellen.

Das Geld für den überteuerten Service diverser PC-Läden habe ich auch nicht. Außerdem würde die meisten wahrscheinlich einfach nur mein Windows plätten und mir 60€+50€Aufwand berechnen. :)

PS: Ist dein Anzeigebild "Beta"?

Nachtrag:
Der Kollege der mir das jetzige Netzteil geliehen hat, erzählt mir nun, das bei ihm der Rechner immer abstürzte wenn er Watch Dogs gespielt hat, bis er das Netzteil wechselte.
Ich verstehe jedoch immer noch nicht wie hardwarehungrige Spiele wie AC:Unity und BF4 dann bei mir ohne Probleme laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für Doppelpost, aber welche Netzteilmarken und Serien sind im Allgemeinen empfehlenswert?
Hab zwar bei Google diverse Topics gefunden, aber die sind alle mindestens 1 Jahr alt.

Ich wollte mir jetzt eins auf gut glück kaufen und hoffe der Fehler ist dadurch behoben.
Sonst habe ich zur Not ja noch 14 Tage Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Das l8 unterstützt hashwell c6/c7 states!
Das thermaltake hatte ich auch, das war so mies das nach 2 Monaten der Lüfter anfing zu klackern und jedesmal beim einschalten die Sicherung rausflog! Mit dem bequiet hab ich keine Probleme! Allerdings sind bei mir die ganzen energiesparmodis deaktiviert. Aber bequiet gibt an das das l8 das unterstützt.
Hab das l8 mit 530w und kann mich nicht beschweren
Leises Netzteil PURE POWER L8 | 430W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC da stehts nochmal

Das L8 ist nur leider die schlechteste Reihe die Bequiet zur zeit im Angebot hat. Die Plattform auf dem es Basiert ist über 5 Jahre alt, technisch also stark veraltet. Nicht empfehlenswert.

Ok Danke für die viele rasche Hilfe und Beratung. Ich hätte halt echt nicht gedacht, das es so viele unterschiedliche Kriterien gibt.
Auch von diesem 0.05A Problem habe ich noch nie gehört gehabt(Na gut bei mir ist der Fehler eh ein anderer).
Ich wäre halt echt nicht auf die Idee gekommen, das dieses Problem vom Netzteil herrührt, vor allem weil ich 2 Verschiedene benutzt habe.

Ich werde mir eins der Empfohlenen kaufen und dann berichten, ob sich das Problem in Luft aufgelöst hat.

Nachtrag:
Was ist mit dem FSP Hyper 500 oder mit der E9 Serie von BeQuiet?

Zuletzt bearbeitet:

E9 Serie von BeQuiet = Nachfolger draußen E10
FSP Hyper 500 = schlechte Effizienz
Hier eine übersicht
500-550 watt power supplies review: 40 models tested | Hardware.Info United Kingdom
Wenn du dich für ein Netzteil entschieden hast würde ich mir mindenstens noch 5 Tests/Reviews anschauen, das Problem ist jeder Tester hat andere Ansprüche und andere Testmethoden hat. Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte.
P.S. Ich habe noch nie irgendwas zurück geschickt - da ich mich wie gesagt vorher schlau gemacht habe ;). Spart Geld und Nerven :)

Zuletzt bearbeitet:

Zurückgeschickt habe ich auch noch nie etwas(bis auf das TT NT) und da ich auch nicht damit anfangen wollte, habe ich mich in diesem Forum informiert.

Das TT 530 Smart Series SE hat in den Testberichten, die ich gelesen habe, als gutes P/L Netzteil überzeugen können, was nicht heißt das es wirklich in der oberen Liga mitspielt.

Habe mir jetzt übrigens das LCPower LC9550 bestellt und werde berichten, ob sich mein Problem mit dem Einbau des neuen NT'S erledigt hat.

kannst aber auch gerne mal dein Bios flashen... das aktuelle bios ist bei dir 1.70 ... vll gabs da kompatibilitäts Probleme mit irgendwas.
Aber das NT war dennoch nötig :)

Die neueren BIOS sollen ja nur RAID Probleme beheben. Da ich eh keinen benutze, habe ich darauf verzichtet.

Was ist dir den Wichtig am Netzteil?
- Lautstärke in Windows bzw. Last
Ich mag zb. keine Lagergeräusche, jemand andere stört z.B. der Luftstrom
- Effizenz Gold oder schon Platinum
-Kabelmanagement ja/nein
- und weitere Dinge

Du solltes dir ein Netzteil kaufen welches alles in deinen Augen wichitgen Merkmale aufweist damit du auch glücklich damit wirst ;)

Wie gesagt. Habe mir das LC9550 bestellt und hoffe das sich das Problem damit erledigen wird, bin aber noch skeptisch, da ich nicht glauben kann das 2 Netzteil den selben Fehler produziert haben sollen.

So.
Es hat sich jetzt bestätigt. Es liegt NICHT am Netzteil.
Das LC9550 ist verbaut und CS:GO verabschiedet sich immer noch.

Hat noch jemand ne gute Idee?

Temperaturen während des Spielens im Auge behalten? Festplatte auf schwebende Sektoren überprüft? Antivir durchlaufen lassen? Hast du evtl etwas OC?

Temperaturen selbst im Belastungstest nie über 59 Grad.
Cristaldisk mein alles Gut. AntiMalwareBytes lasse ich mal durchlaufen, aber es ist ein frische Windows Version bezogen von MS Dreamspark.
OC ja, aber nur WerksOC der GPU.

Allerdings lässt sich der AMDTreiber für die GPU nicht richtig deinstallieren und das CCC funktioniert danach immer noch.

wenns nen frisches Windows ist, wieso musst du dann nen Graka-Treiber los werden? o.O Das kann von Bluescreen über Frezes alles bringen...

was erklären würde wieso du es auch hinbekommen hast noch im TS mit deinen Kumpels zu Quatschen... hätte ich gleich drauf kommen sollen

Zurück