Rechner Hängt die ganze Zeit
Hallo
leider habe ich ein paar bzw ein großes Problem mit meinem Rechner
und zwar hängt das Teil nur noch... Habe ihn vor ca 2,5 Jahren Jahren als Komplettrechner gekauft und dann mit meiner *alten* und dennoch besseren Grafikkarte und einem neuen Netzteil ausgestattet.
Lief tadelos, bis sich vor ca 3-4 Monaten mein Rechner nur noch aufhängt (Selbst bei CSS kommte es zu rucklern) und Spiele, die ich vor 1 Jahr noch Ruckelfrei spielen konnte (Auf High wohlbemerkt) laufen nun eigentlich nicht mal mehr auf Low flüssig auch sonst ist das Teil total Langsam geworden mehr wie 6 Tabs und der Desktop hängt auch hinter her
(((
Nun hab ich meine Festplatte (500GB WD 7200rpm/16M) ausgebaut, da ich noch daten drauf habe die ich nicht löschen will, und habe jetzt eine 250GB Seagate auch noch keine SSD eingebaut und das Windows neu aufgesetzt alle Treiber installiert etc und dennoch ist es fast so schlimm wie auf der *Verseuchten* Festplatte
Ja ich weiß es ist nicht die schnellste und ist mit ihren 8Jahren vllt auch schon in die Jahre gekommen
aber das dürfte jetzt doch nicht zu diesen Rucklern führen oder? :/
Oder sollte ich mir doch lieber mal eine SSD kaufen?
Möchte eigentlich nur Archeage spielen aber ist im mom nicht möglich
(((
Hier mal mein System:
- AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor (3,3Ghz)
- Nvidia GTX 460 768MB DirectX 11
- 8GB DDR3
- 250GB SATA-150 Seagate
- ASUSTeK Computer Inc. M5A78L-M LE
- Win 7 Home Premium 64Bit
- Netzteil 660W
Eben noch den Windows Leistungsindex gefunden (mein System hat da eine 5,5) wahrscheinlich nicht so pralle oder?
Wenn ich noch was vergessen hab bitte einfach nachfragen
Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Chris
Hallo
leider habe ich ein paar bzw ein großes Problem mit meinem Rechner

und zwar hängt das Teil nur noch... Habe ihn vor ca 2,5 Jahren Jahren als Komplettrechner gekauft und dann mit meiner *alten* und dennoch besseren Grafikkarte und einem neuen Netzteil ausgestattet.
Lief tadelos, bis sich vor ca 3-4 Monaten mein Rechner nur noch aufhängt (Selbst bei CSS kommte es zu rucklern) und Spiele, die ich vor 1 Jahr noch Ruckelfrei spielen konnte (Auf High wohlbemerkt) laufen nun eigentlich nicht mal mehr auf Low flüssig auch sonst ist das Teil total Langsam geworden mehr wie 6 Tabs und der Desktop hängt auch hinter her
(((Nun hab ich meine Festplatte (500GB WD 7200rpm/16M) ausgebaut, da ich noch daten drauf habe die ich nicht löschen will, und habe jetzt eine 250GB Seagate auch noch keine SSD eingebaut und das Windows neu aufgesetzt alle Treiber installiert etc und dennoch ist es fast so schlimm wie auf der *Verseuchten* Festplatte
Ja ich weiß es ist nicht die schnellste und ist mit ihren 8Jahren vllt auch schon in die Jahre gekommen
aber das dürfte jetzt doch nicht zu diesen Rucklern führen oder? :/Oder sollte ich mir doch lieber mal eine SSD kaufen?
Möchte eigentlich nur Archeage spielen aber ist im mom nicht möglich
(((Hier mal mein System:
- AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor (3,3Ghz)
- Nvidia GTX 460 768MB DirectX 11
- 8GB DDR3
- 250GB SATA-150 Seagate
- ASUSTeK Computer Inc. M5A78L-M LE
- Win 7 Home Premium 64Bit
- Netzteil 660W
Eben noch den Windows Leistungsindex gefunden (mein System hat da eine 5,5) wahrscheinlich nicht so pralle oder?
Wenn ich noch was vergessen hab bitte einfach nachfragen
Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Chris