• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rechner geht einfach aus.

Spongebob_87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig in dem Forum. Ich habe mir vor ca 2 Wochen ein Rechner zusammen gebaut die erste Zeit lief er ohne Probleme habe mit Prime 95 1h laufen lassen ohne Probleme und Temp war auch ok wie ich fand war laut dem Tool von Asrock bei 45 °C und laut coreTemp bei 30°C sowie Crysis habe ich mehrer Stunden gespielt.Im Gehäuse sind 2 Lüfter die für Zuluft sorgen und einer der die warme Luft absaugt. Jetzt habe ich gestern wieder Crysis gespielt und dann nach ca 1h ging er einfach aus ohne Bluescreen oder sonst was für ein Geräusch kein piepen kein nixs. Wenn ich ihn versuche wieder anzumachen geht er nicht an muss ihn erst vom Stromnetz nehmen und das jedesmal. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Mein Sytem: CPU:AMD Fx 6100
Kühler: Arctic Coolin Freezer 13
Mainboard:Asrock Extreme 3 990fx
Ram: 1x 2*2 GB G.Skill
VGA: Zotec gtx 560 ti 448 Cores
Nt: be quiet Pc Games Hardware Edition 500 W 80+ Gold

Sollte ich was vergessen haben sagt mir Bescheid.

Vielen Dank und frohe Ostern
 

Chron-O-John

Freizeitschrauber(in)
Wenn du nicht übertaktet hast, würde ich mal das Netzteil im Verdacht haben. Vielleicht kannst du ja ein anderes ausprobieren.
 

JackOnell

Volt-Modder(in)
Wenn er beim spielen nach 1h ausgeht könnte das am BT liegen, um dieses auszuschließen lasten den Rechner mal voll aus.
Hierzu prime95 und furmark gleichzeitig laufen lassen

Wichtig hierbei die Temperatur im Auge behalten
 
TE
S

Spongebob_87

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die schnellen Antworten. Aber das Komische ist ja das er die erste Zeit ohne Probleme lief. Habe den Rechner wieder zu KM elektronik geschaft die sollten sich da mal anschauen oder sollte ich mir einfach das nt austauschen lassen? Habe Gestern nochmal Coretemp mitlaufen gehabt und ein Screenshot gemacht wo coretemp was von Max 256°C anzeigen irgendwas stimmt da nicht oder?
Das andere Bild ist gemacht worden wo Prime95 1 h lief.
 

Anhänge

  • temp1.6.JPG
    temp1.6.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 82
  • temp1.2.jpg
    temp1.2.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 95
Oben Unten