Rechner geht aus

löni

Schraubenverwechsler(in)
Abend zusammen

ich habe seit (und auch nur dort) Battlefield 4 Release das Problem das sich mein Rechner abschaltet sobald ich auf einen OnlineServer connecte.
Temps sind alle im grünen Bereich.
Das komische daran ist, dass ich 3dMark,Crysis,BF3 und jetzt kommts, BF4 Singleplayer ohne Probleme spielen kann.

Treiber Bios alles up to date.
Auch ältere GraKa Treiber getestet

Ich kann teilweise Tage lang BF4 online spieln ohne Probleme, dann wieder 2 Tage nicht.
Win Ereignissanziege sagt nur KernelPower Fehler Win wurde unsachgemäß herunter gefahren.

Also BF4 Online, Rechner fahrt runter, BF4 und alles andere geht ohne Mucken.

Rechner:

AsRock P67 Performace
beQuiet 550W
I5 2400 Stock
8GB Ripjaws 1333
GTX 470 SOC
Kingston V300 SSD

Weiß keiner was?

Also direkt aus geht er nicht, es gehen zuerst beide Monitore aus,LEDs der GraKa gehen aus,dann der Ton.
Alle Lüfter laufen weiter. GraKa ist aus unf HDD dreht sich nicht mehr das wars dann.

Kann ihn dann aber mit einem Kopfdruck auf den On/Off instant ausmachen, also ohne verzögerung wie im laufenden betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Nein kein Bsod nichts.

Nur Sleep und nicht aufweckbar.

Ereignisanzeige sagt nur

Fehler EventLog System wurde unerwartet heruntergefahren
Kritisch Kernel-Power Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde

d.h. du hast einen Bluescreen gehabt. Unter Computer -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen" kannst du den automatischen Neustart von Windows verhindern und so den Bluescreen sehen.

Lade mal bitte die Dump-Files von C:\Windows\Minidump (oder so ähnlich) als zip-Archiv hoch. Dann könne wir dir besser helfen. :)

Gruß
crusherd

Automatischer neustart ist deaktiviert. und er startet ja nicht neu.

Bildschirme gehen aus und sagen Stromsparmodes aktiv.
und dann kann ich ihn nur noch ausschalten. Energieoptionen sind auch richtig.
Komisch ist auch das ich nach dem neuen hochfahren jedesmal mein WlanStick neu einstecken muss weil er nichts findet.
C:\Windows\Minidump gibts bei mit (Win 8.1) nicht

Hm, das ist merkwürdig. Das Problem mit einem Blackscreen kenne ich nur von den fehlerhaften Radeon HD 7870, da freezt der Pc auch einfach.
Sitzen denn alle Kabel richtig? Was mir noch einfällt, passiert das Gleiche auch, wenn du den Takt der GPU senkst? Die ist ja werkseitig übertaktet. Mit dem Alter kann es passieren, dass sie nicht mehr mit dem gesetzten Takt richtig arbeiten kann und deshalb abstürzt.
Hast du denn auch den RAM und die SMART-Werte der Festplatte geprüft?
So fällt mir leider nix mehr ein, was den Fehler verursachen könnte.

Gruß
crusherd

Wenn da nix verstellt oder falsch eingestellt ist, kanns ja nur mit der Graka zusammenhängen.
Kauf dir ne Neue, ist doch eh fällig, oder?

Ich habs gefunden.

Habe mal in den tower gehört wenn er einschläft.
Kurz davor hört man im bereich GraKa ein summen (Nicht Lüfter) das langsam ein stärker wird und dann zum intervall wird. dann is stille.
Also sssssssssssssssssSSSSSSSSSSSSSSSSSS ssss sssss ss ss s

aber nur gaanz leise.Von der art elektrischer spannung.

Hab dann mal die karte fester reingedrückt und getestet. Konnte dann 10-15 sek im spiel bleiben, aus.
Mir ist ,anscheinend durch den riesen Kühler von Arktic, der weiße Verriegelungshebel gebrochen.
Naja neue Karte war eh schon bestellt, mal sehen, entweder Karte putt oder MB

Zurück