Rechner für's Gaming und Studium + Monitor
Hi,
ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, der für's Gaming genügend Leistung hat und gerne auch (bis auf GraKa)
nicht so schnell aufgerüstet werden muss. Ich fange dieses Jahr ein Studium zum Spiele Programmierer an, möchte aber
vielleicht noch während des Studiums ein bisschen in den Animation Bereich rein (die Kollegen arbeiten mit Maya, ZBrush & Co).
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.000,- bis 2.500,-€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor wird benötigt, ich denke das zwei besser wären, aber der zweite kann auch später eingekauft werden. Sollten im Budget mit drin stecken.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein der Vorgänger ist nicht mal mehr n Rentner.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hab bis jetzt immer nur komplett gekauft und dann nachgerüstet und hab n bisschen Respekt vor CPU und Wärmeleitpaste, nicht
das da nachher zu wenig drauf ist. ^^ Bei Eigenbau sollte ich aber wohl mehr Leistung für mein Geld bekommen, außer jemand
kennt nen Shop wo der Aufpreis für komplett fertig nicht zu hoch ist.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, wird benötigt.
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Eigentlich quer durch die Genres, F2P MMO's, Watchdog soll gespielt werden, GTA5 und ähnliches.
Arbeiten sieht in erste Linie Eclipse und Visual Studio vor, allerdings später auch Unity3D und Unreal Development Kit
und eventuell Maya & Co.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Bis jetzt auch noch nicht bei mir vorgekommen, also erstmal nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Fällt mir so jetzt nichts ein. Wäre super wenn ihr mir auch noch einen Shop empfehlen könntet, mit dem ihr gute
Erfahrungen gemacht habt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hi,
ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, der für's Gaming genügend Leistung hat und gerne auch (bis auf GraKa)
nicht so schnell aufgerüstet werden muss. Ich fange dieses Jahr ein Studium zum Spiele Programmierer an, möchte aber
vielleicht noch während des Studiums ein bisschen in den Animation Bereich rein (die Kollegen arbeiten mit Maya, ZBrush & Co).
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.000,- bis 2.500,-€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor wird benötigt, ich denke das zwei besser wären, aber der zweite kann auch später eingekauft werden. Sollten im Budget mit drin stecken.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein der Vorgänger ist nicht mal mehr n Rentner.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hab bis jetzt immer nur komplett gekauft und dann nachgerüstet und hab n bisschen Respekt vor CPU und Wärmeleitpaste, nicht
das da nachher zu wenig drauf ist. ^^ Bei Eigenbau sollte ich aber wohl mehr Leistung für mein Geld bekommen, außer jemand
kennt nen Shop wo der Aufpreis für komplett fertig nicht zu hoch ist.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, wird benötigt.
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Eigentlich quer durch die Genres, F2P MMO's, Watchdog soll gespielt werden, GTA5 und ähnliches.
Arbeiten sieht in erste Linie Eclipse und Visual Studio vor, allerdings später auch Unity3D und Unreal Development Kit
und eventuell Maya & Co.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Bis jetzt auch noch nicht bei mir vorgekommen, also erstmal nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Fällt mir so jetzt nichts ein. Wäre super wenn ihr mir auch noch einen Shop empfehlen könntet, mit dem ihr gute
Erfahrungen gemacht habt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

)
?