• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für's Gaming und Studium + Monitor

Saredo

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für's Gaming und Studium + Monitor

Hi,

ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, der für's Gaming genügend Leistung hat und gerne auch (bis auf GraKa)
nicht so schnell aufgerüstet werden muss. Ich fange dieses Jahr ein Studium zum Spiele Programmierer an, möchte aber
vielleicht noch während des Studiums ein bisschen in den Animation Bereich rein (die Kollegen arbeiten mit Maya, ZBrush & Co).

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.000,- bis 2.500,-€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor wird benötigt, ich denke das zwei besser wären, aber der zweite kann auch später eingekauft werden. Sollten im Budget mit drin stecken.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein der Vorgänger ist nicht mal mehr n Rentner.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hab bis jetzt immer nur komplett gekauft und dann nachgerüstet und hab n bisschen Respekt vor CPU und Wärmeleitpaste, nicht
das da nachher zu wenig drauf ist. ^^ Bei Eigenbau sollte ich aber wohl mehr Leistung für mein Geld bekommen, außer jemand
kennt nen Shop wo der Aufpreis für komplett fertig nicht zu hoch ist.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, wird benötigt.

6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Eigentlich quer durch die Genres, F2P MMO's, Watchdog soll gespielt werden, GTA5 und ähnliches.
Arbeiten sieht in erste Linie Eclipse und Visual Studio vor, allerdings später auch Unity3D und Unreal Development Kit
und eventuell Maya & Co.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Bis jetzt auch noch nicht bei mir vorgekommen, also erstmal nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Fällt mir so jetzt nichts ein. Wäre super wenn ihr mir auch noch einen Shop empfehlen könntet, mit dem ihr gute
Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

AW: Rechner für's Gaming und Studium + Monitor

Ich zitiere eine Zusammenstellung von mir aus einem anderen Thread:

Geht natürlich auch noch wesentlich günstiger wenn du willst, da dein/e Anforderungszweck/e nicht sonderlich hoch anfordernd sind ;)

Als Shop empfehle ich persönlich Mindfactory, bei denen ist der Zusammenbau allerdings recht teuer (100€) (Immoment spielen bei denen aber die Preise etwas verrückt :ugly:)
Günstiger im Zusammenbau (30€) aber teurer bei den anderen Preisen ist Hardwareversand ;)

Edit: Für den Zusammenbau kannst du auch hier reingucken ;) http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Man kann "Spiele programmierer" Studieren :D ?
Wo? Welche Kurse hat man da?

Man kann "Spiele programmierer" Studieren :D ?
Wo? Welche Kurse hat man da?

http://www.games-academy.de/
Ist in Berlin und da studierst du Programmierung speziell getrimmt auf Spiele ;) Um dort studieren zu können brauchst du nur einen Realschulabschluss und kein Abitur, da es eine private Hochschule ist und das Studium für zwei Jahre 20.000€ kostet :ugly: Die haben da als Profs sogar Leute aus verschieden Studios bei sich z.B. von Yager, Crytek (im Moment ist der der den Hauptcharakter in Crysis 3 Designed hat bei denen) etc ;)

@Thallassa
Naja bei so einem Budget ist es eigentlich schon Pflicht eine OC Konfig zu nehmen ;)

Wenn du noch etwas warten kannst, würde ich auf Haswell-E mit dem I7 5820K setzen

@Adi1
Das Wintersemester geht erst im Oktober los. Der i7-5820k wird anscheinend im Q3 vorgestellt. Das würde eigentlich perfekt passen;)

Vielen Dank für die schnellen Vorschläge.
Ich werde mir die gleich mal genauer angucken.

Ich weiß nicht ob ich auf den neuen I7 warten kann, da mein alter
Rechner echt schon oft in die Knie geht und das Arbeiten damit kein Spaß mehr
macht. Vom zocken ganz zu schweigen XD

Ich werde mich wohl auch mal mit dem Thema OC beschäftigen, wobei ich bei so etwas echt übervorsichtig bin ^^

Zurück