• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für League of Legends, Forest, etc

Phorthax

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für League of Legends, Forest, etc

Hi, ich würde mir gerne einen Rechner kaufen, auf dem League of Legends, The Forest und auch neuere Spiele flüssig aber nicht unbedingt in der höchsten grafischen Einstellung laufen. Mein Budget ist 900 bis 1000€. Würde mich freuen, wenn mir jemand beim Zusammenstellen helfen kann, da ich davon keine Ahnung habe.
Mit freundlichen Grüßen

AW: Rechner für League of Legends, Forest, etc

Wenn es nur der PC ist:

900'€' Gaming - Intel i5 8400 + 1060-6g Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei fHD sollte die GTX1060 da völlig passend sein.
Wenn du das Budget gern etwas besser ausreizen willst, statt der 1060 sowas:
MSI GeForce GTX 1070 Ti Armor 8G ab €' '429,-- (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das ist natürlich dann leicht drüber, aber noch mal deutlich mehr Grafikpower.

Aktuell raten wir aber noch etwas.

Welcher Monitor mit welcher Herzzahl muss/soll versorgt werden, was muss noch ins Budget und was nicht ;)
Bitte mal den Leitfaden abarbeiten ;)
[Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Okay, danke. Wieviel würde die bessere Grafikkarte den mehr kosten?

-Maximal wäre ich bei einem Budget von 1000-1100 als Schmerzgrenze.
-Betriebssystem müsste am besten dabei sein.
-Kein Eigenbau
-Keine Hardware vorhanden.
-Samsung S24F356F Monitor, 59,8 cm (23,5 Zoll), schwarz. Das ist der Bildschirm.
-Hauptsächlich werden League of Legends und The Forest darauf gespielt. Aber neuere Spiele werden evtl dazu kommen, aber die müssen nur flüssig laufen und das nicht auf den höchsten Grafikeinstellungen. Anwendungen sind hauptsächlich TeamSpeak, Steam, Microsoft Word und Powerpoint und Spotify.
-Ich brauche Maximal 1 TB an Speicher.
-Übertaktung ist nicht nötig.
-Wlan wäre super, da keine Lankabelverbindung möglich ist. Auch ein CD/DVD Laufwerk wäre gut. Ansonsten brauche ich vorne oder oben auf dem Rechner Klinkenstecker für meine Kopfhörer und USB Anschlüsse max. 3.

Hoffe es passt so :D

Hi, das passt so schon mal als Hinweise, der TFt ist also fHD.

Idee:
Gamer PC L i5-8400 mit GTX1060
Dann auf Konfigurieren und dann rechts unten die Konfiguration 62756 laden.

Das sidn zwar dann fast 1100€, also deine Schmerzgrenze, aber dafür fehlt dann wirklich nur noch der WLAN-Stick, was du da nimmst, da bin ich etwas weniger Spezialist ;)

Zwischenfrage: Warum kein Eigenbau?
Traust du dir das selbst nicht zu oder gibt es einen speziellen Grund?
Bei einem Fertigsystem zahlst du immer Arbeitsstunden und 2Jahre Service mit?
Hier im Forum gibts ne Montage/Hilfe-Gruppe: hier gehts lang

Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe und kann dir für ein Eis beim Zusammenbauen helfen. Dann investier das übrige Geld lieber in einen besseren Kühler/Ram/SSD/Gehäuse/Graka/CPU

Ich kenn jemanden, der mir den dann zusammenbaut und dann muss ich ich damit nicht beschäftigen^^

Alles klar, danke ich guck mir das mal an und meld mich wenn ich nochmal ne frage habe :D

Es ist jetzt was dazwischen gekommen, wo könnte ich Abzüge machen, damit er knapp 100-200€ billiger wird?

nimm mal die CFG 63478

Da kannst du späte rmal nen Ben Nevis rein stecken, damit es leiser wird, außerdme musst du dir dann windows wo anders kaufen (gibt es ja quellen die deutlich günstiger sind), und du hast ein anderes Board, ...

Geht aber auch so, und du verlierst kaum was; ich hab nur den Prozessor noch mal auf den 8400 reduziert, das kann man machen oder lassen, wie man mag, die 9,90€ finde ich jetzt eigentlich n sehr fairen Aufpreis ;)

Zurück