KeksSector
Schraubenverwechsler(in)
AW: Rechner für Watch Dogs
sry war gestern blau tut mir leid mit der schlechten konfi
sry war gestern blau tut mir leid mit der schlechten konfi
Aktuller Stand: https://www.mindfactory.de/shopping...220fd0e4431f122b45000dce5a3af7de5ad6d80f863ac
Prozessor Intel Core i7-4790K
Lüfter Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
MainbordASRock Z97 Extreme4MSI Z97 U3 Plus (7922-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arbeitsspeicher Crucial Ballistix Sport XT DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Grafikkarte Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Festplatte Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Blu-ray-Brenner LG Electronics BH16NS40
Gehäuse Corsair Carbide Series 500R schwarz
NetzteilEnermax Revolution X't 530W ATX 2.4be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kartenleser RaidSonic Icy Box IB-867-B

Danke für die Abnahme.
Arbeitsspeicher würde ich ohne Kühlrippen kaufen, da diese immer mal wieder gerne nicht unter den Kühler passen wollen. Bei diesem Modell bekommst du die aber ohne viel Kraftaufstrengung ab, daher unproblematisch.
Warum soll sich USB 3.1 nicht lohnen? Das soll die Geschwindigkeit zu USB 3.0 doch verdoppeln. Und ich hätte gerne zumindest die Möglichkeit der Nachrüctung bei meinem neuen Rechner. Bei meinem alten Laptop konnte ich USB 3.0 nämlich nicht nachrüsten.USB 3.1 lohnt sich nicht.
Wlan Stick reicht.
Kauf dir ein Mainboard mit entsprechendem Ausgang dann kannst du dir die Soundkarte sparen.
Warum soll sich USB 3.1 nicht lohnen? Das soll die Geschwindigkeit zu USB 3.0 doch verdoppeln. Und ich hätte gerne zumindest die Möglichkeit der Nachrüctung bei meinem neuen Rechner. Bei meinem alten Laptop konnte ich USB 3.0 nämlich nicht nachrüsten.
Die wichtigsten Bedingungen (ausreichend interne Anschlüsse und Optischer Ausgang) sollten meiner Informationen nach bei allen Mainboard vorhanden sein.
Insbesondere ASUS Z97-Pro [Wi-Fi ac] (90MB0I10-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kommt mir interessant vor. Immerhin hat das W-Lan und Bluetooth direkt mir an Bord. Und watch dogs liegt auch bei. Oder übersehe ich bei dem Bord den Haken?
Und das ist für alle Zeiten so festgeschrieben?Warum sollte sich das lohnen?
Heutige HDDs limitieren bei USB 3.
USB 3.1 ändert da doch gar nichts.
Und ob du nun ein USB 3 Stick hast der mit 300MB/s schreibt oder 500MB/s macht nicht so den Unterschied.
Abgesehen davon dass auch bei USB 3 Sticks der Controller limitiert und nicht die Schnittstelle.
Zu deinen Vorwürfen habe ich gegoogelt aber eher Lob für die W-LAN Technik von ASUS gefunden. Ich habe mich daher dennoch für das ASUS Board entschieden. Zumal ich bei meinem uralten Rechner auch ASUS hatte und damit ganz zufrieden war.Ja. Wlan und Bluetooth ist bei Asus ein Witz.
Meist funktioniert es nicht bzw. du kannst nicht mal die Treiber installieren.
Spar dir das also und kauf Wlan und Bluetooth als Dongle. Macht weniger Stress und ist billiger weil du nicht so ein teures Board brauchst.
Und das ist für alle Zeiten so festgeschrieben?
USB 3.1 soll 10 Gbit/s liefern. SSD hängen zur Zeit an 6 Gbit/s schnellen Anschlüssen. Sprich schnelle externe SSD-Festplatten sind durchaus denkbar. Natürlich kann noch keiner sagen, ob sich USB 3.1 durchsetzt, oder ob andere Anschlüsse (eSATA, TB, etc.) USB 3.0 ablösen. Ich denke allerdings, dass USB 3.1 gute Chanchen haben wird sich gegen die Mitbewerber mal wieder durchzusetzen.
Den ersten Rechner gab es 1997 in meiner Familie. Es folgte mein eigener Rechner 2002. Zum Studium holte ich mir 2008 ein Laptop. Jetzt schreiben wir das Jahr 2014. Ich habe nicht vor bereits in 4 Jahren einen neuen Rechner zu kaufen. Vielmehr möchte ich dann nur einen besseren Kühler die CPU übertakten und die Grafikkarte tauschen. Das neues Board sollte schon möglichst seine 10 Jahre halten.Natürlich setzt sich USB 3.1 durch. Und irgendwann wird es USB 4 geben. Aber das brauchst du heute einfach nicht.
In 5 Jahren kannst du dir ein Board kaufen das dann USB 4 hat oder so aber heute darauf zu pochen ist einfach Unsinn.
Laut @ACDSee sollte das passen und zur Not kann man bei diesem RAM-Modell die Kühlrippen abnehmen. Den i7 möchte ich zwar übertakten, allerdings erst, wenn die Garantie abgelaufen ist. Und dann kann ich mir auch einen passenden Kühler kaufen. (Ich hoffe ja auf sinkende Preise bei Wasserkühlungen.)Nein. RAM ohne XT sonst gibts Probleme mit dem Kühler außerdem ist ein Macho etwas schwach um nen i7 zu OCen.
Das neues Board sollte schon möglichst seine 10 Jahre halten.