• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für um die 800€

Energetix

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für um die 800€

Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Rechner zusammenzustellen und diesen selbst zusammen zu bauen.
Ich habe mir im Mai letzten Jahres bei einem relativ bekannten Onlinehändler einen Komplett-PC bestellt (i5-3570k, 8Gig Ram, Radeon 7950)
Preis damals: 1050€
Dieser machte nur Probleme, sodass ich nach 3 Reparaturversuchen vom KV zurücktrat.
Nun habe ich 830€ wiederbekommen und möchte die Sache selbst in die Hand nehmen.
Im Grunde möchte ich dieselbe Hardware, allerdings mit Markenspeicher und einer etwas leiseren Graka

Ich spiele zur Zeit viel League of Legends, habe aber auch noch Far Cry 3 daheim rumliegen, Witcher 2, GW2 und würde mir gerne Crysis 3, das neue Bioshock anschauen. Gespielt wird auf einem 24 Zöller in Full HD, habe noch meinen alten 19er Zöller fürs Surfen nebenbei angeschlossen.

Habe mir bei Mindfactory mal was zusammengestellt, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
Eine Frage vorne weg: Würde das Netzteil für die Komponenten reichen und würde auch der Boxed-Kühler reichen (der alte war schon sehr laut unter Last)?

Es muss nicht dieselbe Hardware sein, wenn ich günstiger für in etwa die selbe Leistung wegkomme, bin ich auch nicht böse :) Übertakten möchte ich vorerst nicht.
https://www.mindfactory.de/shopping...220566f4bf3a027de7d97bd96a014e3ce57d1ed203ab2

AW: Rechner für um die 800€

Willkommen im Forum :daumen:

die Konfig sieht gut aus :daumen:
Wenn Du nicht übertakten willst, würde ich es so machen :
CPU: i5 3470
Mainboard: ASrock B75 Pro3
Ansonsten, wenn DU die Option zum Übertakten behalten willst, würde ich aber eher den MAcho oder den EKL Brocken nehmen. Der Sella schnell am Ende ;)
BEi der Graka kannst Du dir alternativ mal diese anschauen : Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du willst vorerst nicht übertakten, heißt eventl. noch dieses Jahr, mit sicherheit dieses Jahr?

Wenn du vlt. in 2 Jahren übertakten willst kannst du auch gleich den i5-3470 nehmen den dir womöglich die meisten hier empfehlen würden es sei denn du übertaktest im näheren Zeitraum, Info bitte :) !

Man könnte auch das H77 Pro3 nehmen wenn man mehr Anschlüsse möchte.

Ram kannste auch Cl9 nehmen für 4-5 Euro mehr was solls, Gehäuse ist seine sache, geht ja um sein Geschmack auch wenn der Airflow dort womöglich nicht ideal ist oder was auch immer, mit pc-nutzer's Build bist du auch fürs übertakten gewappnet!

Wenn er ohnehin demnächst oder bald übertakten will, dann bleibt er besser bei Z77!

Nun gut ich hoffe, dass ich die kommenden 2-3 Jahre ohne übertakten auskomme, habe keine Erfahrung bisher damit gemacht.

Wow danke für die viele Antworten und Tipps!
Das Gehäuse ist mir im Grunde egal, solange es nicht leuchtet oder blinkt.
Werde mir wohl PC-Nutzer's Konfig bestellen.
Hoffe, dass ich dann alles zusammen bekomme :P
Kann mir noch jemand den Unterschied zwischen der Gigabyte und den 2 Powercolors nennen ( V2 und PCS+ Aktiv)?

Danke im Vorraus.

Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen: Ich habe noch eine Soundkarte von Creative (PCIe), die ich gerne weiternutzen würde .
Könnte es mit dem Kühler (welcher ja ziemlich mächtig sein soll) Platzprobleme geben?

Diese Hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p775576_Creative-SoundBlaster-Recon3D-PCIe-BULK.html

Zuletzt bearbeitet:

Wow danke für die viele Antworten und Tipps!
Das Gehäuse ist mir im Grunde egal, solange es nicht leuchtet oder blinkt.
Werde mir wohl PC-Nutzer's Konfig bestellen.
Hoffe, dass ich dann alles zusammen bekomme :P
Kann mir noch jemand den Unterschied zwischen der Gigabyte und den 2 Powercolors nennen ( V2 und PCS+ Aktiv)?

Danke im Vorraus.

die gigabyte hat so eine hässlich blaue platine, die pcs+ ist sehr leise und die v2 ist ebenfalls sehr leise, jedoch ist der kühler stärker als bei der pcs+, da die v2 ihn von der powercolor hd 7970 v3 geerbt hat

Okay, leise ist immer gut.
Kann noch jemand was zu meinem Edit meines Vorposts sagen?
Werd ich meine Soundkarte noch nutzen können?

Wenn du auf leise stehst, würde ich das Midgard erstmal probehören (die Luffis ab Werk sollen nicht immer die besten sein:ugly:) und dann bei Bedarf gegen diese Quirle austauschen:

wenn es beim Saftspender kein KM sein muss, "tuts" auch dieser sehr gut:

Gruß

Zurück