Rechner für Simulationen und CAD
Hallo,
nachdem mir hier schon einmal geholfen wurde, bitte ich wieder um mithilfe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 750€ netto
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles noch vorhanden, Monitor evtl. so 27/29 zoll
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, der wird an einen Kollegen weiter gegeben
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wir haben einen Vor-Ort-Service
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 1 oder 2 FHD ab 21"
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird nicht. Hauptsächlich werden Programme wie Windpro sowie CAD Office, Excel, Outlook...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine SSD 250GB bitte,(daten liegen auf einem Server) Win7 Pro 64 ist schon vorhanden und möglichst leise sollte er sein da im Büro eingesetzt. Das Cooltek Antiphon ist sehr gut.
Möglichst alle Komponenten sollten von einem Händler sein, vorzugsweise Cyberport, Notebooksbilliger, Conrad oder K+M.
Ich hoffe ich habe alles erwähnt...
Danke
Hallo,
nachdem mir hier schon einmal geholfen wurde, bitte ich wieder um mithilfe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 750€ netto
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles noch vorhanden, Monitor evtl. so 27/29 zoll
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, der wird an einen Kollegen weiter gegeben
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wir haben einen Vor-Ort-Service
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 1 oder 2 FHD ab 21"
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird nicht. Hauptsächlich werden Programme wie Windpro sowie CAD Office, Excel, Outlook...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine SSD 250GB bitte,(daten liegen auf einem Server) Win7 Pro 64 ist schon vorhanden und möglichst leise sollte er sein da im Büro eingesetzt. Das Cooltek Antiphon ist sehr gut.
Möglichst alle Komponenten sollten von einem Händler sein, vorzugsweise Cyberport, Notebooksbilliger, Conrad oder K+M.
Ich hoffe ich habe alles erwähnt...
Danke
Zuletzt bearbeitet: