Rechner für Neffen
Mein Neffe soll zu Weihnachten seinen ersten Rechner bekommen.
Budget liegt bei 400€. Monitor und Peripherie sind vorhanden.
Rechner sollte GTA5 packen, ist das mit dem Budget überhaupt möglich?
Soweit ich geschaut habe wird das auf jeden Fall eng, würde mich daher über weitere Meinungen und Vorschläge freuen.
EDIT. Fragenkatalog eingefügt
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 400 Euro, wenn damit GTA nicht möglich auch höher
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nur Peripherie+Laufwerk vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
bin mir da nicht sicher, müsste ich nachfragen
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
GTA5 und Office
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500GB-1TB HDD, SSD nicht notwendig
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Mein Neffe soll zu Weihnachten seinen ersten Rechner bekommen.
Budget liegt bei 400€. Monitor und Peripherie sind vorhanden.
Rechner sollte GTA5 packen, ist das mit dem Budget überhaupt möglich?
Soweit ich geschaut habe wird das auf jeden Fall eng, würde mich daher über weitere Meinungen und Vorschläge freuen.
EDIT. Fragenkatalog eingefügt
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 400 Euro, wenn damit GTA nicht möglich auch höher
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nur Peripherie+Laufwerk vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
bin mir da nicht sicher, müsste ich nachfragen
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
GTA5 und Office
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500GB-1TB HDD, SSD nicht notwendig
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Zuletzt bearbeitet:
.Naja,ich werfe einfach mal nen Pentium G4600 in den Raum mit ner 1050ti