• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Minecraft

Woozie

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner für Minecraft

Da ich hier für meinen Rechner schon sehr gut beraten wurde wende ich mich jetzt wieder vertrauensvoll an euch ;-).

Es geht um einen Rechner auf dem man Minecraft in einer Auflösung von 1680x1050 spielen kann und dieser sollte so günstig wie möglich sein. Ansonsten sollten noch Officeaufagebn und das Service im Internet möglich sein.
Ach ja, Windows 7 ist schon vorhanden, ansonsten leider nichts.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Rechner für Minecraft

eindeutig der i3(für 100€) dazu 4Gb RAM (25€) Asrock Board (50€) geforce 540/ 520 (80 -95€) dazu ein gehäuse mit NT (50) guter Rechner für 350€

Ich würde auch einen Llano nehmen. Am besten ein 3-Kerner, der für Minecraft und Office vollkommen ausreichend ist und eine gute Grafikeinheit bietet.

AMD A6 Series A6-3500 3x 2.10GHz So.FM1 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook

Der i3 mag zwar Cpu-mäßig etwas schneller sein, aber die Grafikeinheit im Llano ist der im i3 einfach haushoch überlegen und macht eine dezidierte Grafikkarte überflüssig. Die CPU-Leistung ist auch mehr wie ausreichend.

Gruß

Micha

Richtig, für Mindcraft reicht auch ein Dual Core, der Llano hat also so oder so genug CPU Leistung, die Grafik ist natürlich stärker, keine Frage, dafür braucht er aber auch mehr Strom.

Danke schonmal für die Antworten, denke es wird dann der Llano, der Stromverbrauch spielt da jetzt nicht so die große Rolle und Texturpackete müssen nicht zwingend laufen, geht einfach nur darum, dass auf dem Rechner Minecraft läuft ;-).

Na ja, 2,7GHz sehe ich jetzt nicht als hochgetaktet an. ;)
Wenn das Budget passt, würde ich schon eher einen 3 oder 4 Kerner nehmen.

Zurück