• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Kumpel bis 500 Euro

cYp`

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für Kumpel bis 500 Euro

Hallo Leute.

Ich darf für einen Kumpel einen Rechner zusammen stellen.
21" Monitor mit 1650x1080 max. vorhanden. Und kein OC geplant. Max. 500€!!

Dieser soll bei Mindfactory bestellt werden.

Dazu hab ich mal eine Zusammenstellung: Wunschliste vom 26.04.2011, 18:46 | Geizhals.at EU
erstellt.
Was haltet ihr denn davon?
Danke schonmal und

Beste Grüße
cYp`

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner für Kumpel bis 500 Euro

Schaut gut aus, allerdings sehe ich es genau so wie GoldenMic und als Kühler könnte man sich den Cooler Master Hyper TX3 oder den Xigmatek Gaia ansehen, der Katana ist jetzt P/L mäßig nicht so gut platziert!

Was soll denn mit dem Rechner so gemacht werden?
Welches Betriebssystem?

Würde die Lüftersteuerung weglassen und mir dafür 8GB RAM holen.
Phenom II x6 wenn du nich OC willst, dann reicht auch der Boxed.
Antec HCG 400
Xigmatek Midgard
ASRock 770 Extreme 3

Rest würd ich so mitnehmen. Also Laufwerk, GraKa, Festplatte. Rest ist Schnickschnack, das kostet nicht viel und ist auch mal nach und nach gekauft.
Sind bei mir dann 520 Soweit ich das richtig zusammengerechnet hab.

Würde die Lüftersteuerung weglassen und mir dafür 8GB RAM holen.
Phenom II x6 wenn du nich OC willst, dann reicht auch der Boxed.
Antec HCG 400
Xigmatek Midgard
ASRock 770 Extreme 3
ZU dem Preis kann man auch sich ein Sandy-System bauen,was leistungsstärker ist und 400W würden zwar gehen, aber wenn man sich das Netzteil neu kauft, dann wären ein paar Reserven nicht schlecht!;)
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF66-G0EAY00Z) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
MSI H67MA-E35, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7680-021R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Da würde der Sandy-Boxed eine gut und vor allem lesie Figur machen!

Wenn zukunftsorientiert gedacht wird, wuerde ich einen nativen 4-Kerner einem Dualcore mit HT immer vorziehen.

Ein i3 sandy mit ht ist schneller als zb ein q 8300 der zwar 4 kerne hat aber kein lvl 3 Cache und nur 2,55 GHz hat

Kommt ganz auf die Anwendungsgebiete an. Klar ist ein PhenomII X4 in bestimmten Disziplinen schneller, bei Spielen hat der i3-2100 aber i.d.R. die Nase vorn ;)

Dabei vergisst du aber die Leistung pro Takt und die Architektur.

Was willst du denn mit Leistung pro Takt? Ocen lässt sich der i3 doch sowieso nicht.

Kommt ganz auf die Anwendungsgebiete an. Klar ist ein PhenomII X4 in bestimmten Disziplinen schneller, bei Spielen hat der i3-2100 aber i.d.R. die Nase vorn ;)

Bei Spielen mit mieser Multicoreunterstützung ja. Bei Spielen mit guter Multicoreunterstützung herrscht Gleichstand zum PII X4 oder der AMD liegt sogar vorne.

Meine Güte. Ich rede doch gar nicht von OCen Oo
Die Leistung pro Takt ist beim i3 einfach weitaus höher als beim pII 955.
Deswegen ist er schneller.
Dazu kommt das er kühler bleibt und stromsparender ist.

Meine Güte. Ich rede doch gar nicht von OCen Oo
Die Leistung pro Takt ist beim i3 einfach weitaus höher als beim pII 955.
Deswegen ist er schneller.
Dazu kommt das er kühler bleibt und stromsparender ist.

Ich weis das du nicht vom Ocen sprichst, aber Leistung pro Takt ist doch völlig schnulle wenn man nicht ocen will. Dann ist Leistung pro CPU entscheidend. ;)

Ja, dann zum Gamen der i3-2100. Zukunftszenarien mit Glaskugel kannste dir dann aber an die Backe schmieren.

Also:

Mein Kumpel ist AMD-Fan und hat bisher noch nie ne andere CPU bzw. Hersteller
in seinen Rechnern arbeiten lassen. Da kann ich ihn womöglich nicht von abbringen.

Dass die Lüftersteuerung bei diesen Lüftern Wurst ist, ist klar. Er möchte diese nur
für später eventuell eingebaut haben.

Die Konstellation, wie ich sie gepostet habe mit der Abänderung des Rams auf
2x2 GB Riegel wäre aber ok?

Dann wäre es OK:daumen:
Als Kühler würde ich den Cooler Master Hyper TX3 nehmen, aber im Grunde ist es sehr gut!:D

Zurück