• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für jugendliche die sims 4 spielt

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner für jugendliche die sims 4 spielt

Hallo
ich muss ein rechner zusammenstellen wo sims 4 gut drauf läuft.
Preis so günstig wie es geht da sie es selber zahlen muss.
Aber kein schrott sonst bekommt sie erste den rechner mit onboard grafik und dann später noch ne grafikkarte dazu
danke

gruß andreas
 
AW: Rechner für jugendliche die sims 4 spielt

Einmal bitte ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
AW: Rechner für jugendliche die sims 4 spielt

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
der rechner villeicht max 600€ kommt drauf an ob sims 4 in dem rahmen läuft. aber generell so günstig wies nur geht da das kind nicht viel geld hat

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles wird gebruacht tastertur maus monitor lautsprecher

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich kann es selbst zusammen bauen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Es gibt eigentlich garnichts hab vielleicht noch ein dvd laufwerk und betriebsystem

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
sims 4 browserspiele normale office anwendungen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
normale festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
aktuell nicht
 
AW: Rechner für jugendliche die sims 4 spielt

Als Basis stelle ich das mal in den Raum: 600 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Auf das Mainboard gibt es 25€ Cashback. Der i5 kostet 80€ mehr, scheint mir aber nicht nötig. Man könnte noch über eine SSD nachdenken, lohnt sich immer.
Als Grafikkarte schlage ich mal zwei Chips vor, da ich mich in dem Preisbereich von GPUs überhaupt nicht auskenne, kann ich nicht sagen, ob dies die besten Varianten wären. Vielleicht kann da noch mal jemand was zu sagen.
https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-950-oc-95nph8dhg5oc-a1314286.html?hloc=de
https://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-370-windforce-2x-oc-gv-r737wf2oc-2gd-a1282637.html?hloc=de

Haswell Quad-Core Alternative: 600-1150 Preisvergleich | geizhals.eu EU


Edit: Habe soeben gesehen, dass es das Netzteil in der 550W Variante für 5€ weniger bei ZackZack gibt: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=30909
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner für jugendliche die sims 4 spielt

Beide Konfigs sind top, für Sims4 allemal ausreichend.

sims4system.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner für jugendliche die sims 4 spielt

die grafikkarte macht das gut mit?
Vorher hattest du ein i5 der andere schlägt ihn auch vor extremer preis und leistungsunterschied?

lohnt sich eine ssd überhaupt bei sims 4...
gruss andreas
danke nochmal
 
Rechner für jugendliche die sims 4 spielt

Nur ist der i5, wenn auch Haswell, teurer: Sims 4 Haswell Preisvergleich | geizhals.eu EU

Die Grafikkarte sollte das schaffen, habe sogar noch eine günstigere hinzugefügt. Nach der folgenden Liste könnte man sogar eine gebrauchte HD7XXX/8XXX/9XXX kaufen:
*UPDATED* Supported Graphics Card List (The Sims 4 Edition) - The Sims Forums

Bzgl. SSD: Falls wirklich NUR/AUSSCHLIESSLICH gespielt wird nicht zwangsläufig, aber schon bei jeder anderen Anwendung, die regelmäßig geöffnet wird ist man dankbar, wenn man eine SSD hat.
 
AW: Rechner für jugendliche die sims 4 spielt

ok das i3 und i5 sind in der bestenliste nebeneinander...
Was ist mit amd die sind im preis günstiger und leistungsmäßig stärker
 
Zurück