• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für einen Arbeitskollegen.

xeranova

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner für einen Arbeitskollegen.

Guten Abend,
Es wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet einen kleinen kompakten Rechner für meinen Kollegen zu finden.
Preis maximal 500 Euro günstiger immer gut.
Es soll ein kleiner kompakter Rechner werden zum surfen pdf lesen schreiben und Filme schauen. Es wäre super wen er leise ist und flott wird.da sein Rechner 5 Jahre alt ist wird es Zeit für was neues. Gespielt wird nicht Bilder verwalten office arbeiten und gelegentlich einen Film schauen.
Gebraucht wird nur der Rechner ohne Monitor und so.
Was dabei sein sollte wäre dvd Brenner und KartenleseGeräte . Er Sitz nicht oft davor da würde doch ein amd apu Reichen oder ? Da ist ja momentan die Grafik mit die beste. Sorry für das durcheinander vom Schreiben mit Handy ist Das etwas blöd.

Danke schonmal für eure Tipps und Hilfen.
Wäre gut wenn der Rechner montiert kommt wie bei hws.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Gibt es da nicht welche mit 4kernProzessoren ? Sollte ja auch eine Weile halten. Und ihm wäre wichtig das er die alltäglichen Dinge schnell und zuverlässig erledigen kann. Wäre eine apu nicht stärker als ein celeron ? Ich glaub die amd a10 wäre doch für so etwas gut oder liege ich da voll daneben ?

Mal eine andere Frage Zukunft sicherer wäre doch ein i5 und so schwach ist die gpu davon doch auch nicht oder ? Kenn mich mit Chip gpu gar nicht aus deswegen die Frage. Falls er doch jemals Geschmack am Spielen findet wäre doch die a10 cpu zu schwach um eine Karte dann zu befeuern oder ? Gibt es im i5 Bereich auf was gutes preiswertes ? Im Midi Format ?

AW: Rechner für einen Arbeitskollegen.

Wenn Filme das Anspruchsvollste sind, das der Rechner zu erledigen hätte, braucht man keinen "zukunftssicheren" Prozessor für 150€, damit der theoretisch Battlefield 6 packt. Ein Pentium reicht.

Wenn Filme das Anspruchsvollste sind, das der Rechner zu erledigen hätte, braucht man keinen "zukunftssicheren" Prozessor für 150€, damit der theoretisch Battlefield 6 packt. Ein Pentium reicht.

Ich kenn halt nur die Geschwindigkeit vom 4670 mit ssd . Wie würde sich den der Pentium beim normalen surfen und so gegen den 4 Kerner schlagen ? Er hat die Schnelligkeit von meinem im Auge. Aber wenn die office Sachen genauso schnell laufen und die Filme dann würde es denk ich passen. Oder der amd a10. Bei den angestrebten Anwendungen.

Für Office und Internet ist selbst der Pentium schon überdimensioniert.

Wie könnte er den sonst aussehen ? Günstig so das wenn er nicht mehr reicht einfach später irgendwann ersetzt wird. Der hd Filme packt und alles stabil sauber und eine angenehme Geschwindigkeit hat.

Ein i5 hat für solche Aufgaben gar kein Sinn.;) Da könntest du dir ein Ferrari kaufen um nur Einkauf zu erledigen ^^

Dann macht doch mal Vorschläge welches am geeignetsten ist und günstig ist. Celeron von dem ist er abgeneigt. Und ich will ihm auch nicht Schrott andrehen. Deswegen hab ich mich an euch gewandt. Wie würde den ein günstiges und leistungsstarkes System den aussehen für die wenigen Ecken ?

Rechnet sich der Aufpreis vom Pentium zum i3 ? Ist ja immerhin das doppelte dafür. Wenn es sich lohnt ok aber wegen 400 mhz das doppelte dafür zahlen gerechtfertigt oder nicht ?

Dafür hat der ja noch SMT, bringt bei dem ein ordentliches Stück Mehrleistung, was den Aufpreis meiner Meinung nach rechtfertigt,
für den i3/Pentium brachst du aber nicht zwangsläufig einen Extra Kühler, da reicht der Boxed :daumen:

Das Gehäuse ist doch normale Größe und kein mini Gehäuse oder lese ich da was falsches ?kennt jemand ein schönes kleines Gehäuse. Wäre euch dankbar. Ich denk soweit passt dann alles mit dem i3 denk ich den nimmt er.

Was für Gehäuse gefallen ihm denn, eher die etwas bunteren "Joghurtbecher" oder die dezenten und edlen, sprich alu oder alulook?
Hier mal ein paar Vorschläge:
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-A55B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Juhu, 200 Posts :ugly: :D

Zurück