• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Computerschach - erster Versuch mit OC

AW: Rechner für Computerschach - erster Versuch mit OC

^^sicher hast du das Thres

Ich mach doch ständug nichts anderes ....lasse mein Sys gegen andere in benchmarks antreten (2D ....super Pi, Wprime usw )
Und im Prinzip ist Schach nichts anderes ;)

Verstehe ich dich richtig das dein sys gegen andere spielen soll ?

Ich könnte ja mal eins meiner sys da antreten lassen :D
Wer oder was soll dann meins schlagen :lol:
Eh - Vorsicht.
Es gibt immer eine, der mehr hat.
Und bei diesem Spiel gewinnt auch der nicht immer.

Was hast du denn so anzubieten ?

Das ist ja aber richtig bekloppt. :D

Erinnert daran. :haha:

Ja, natürlich ist das bekloppt. ist das nicht herrlich ?

und dafür willst du 1000€ ausgeben? :ugly:

Ja. meine letzten beiden Rechner waren ein P550 und ein P700. Die ersetze ich jetzt. Und da kann ich mir mal was leisten, was für die nächsten 10 Jahre reicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das interessant :daumen:

Ich würde mal einen i7-3930K + Corsair H110 + Asrock X79 Extreme3 vorschlagen. Damit sollte man den i7 auf ~4,5 GHz bringen.

Ich mach doch ständug nichts anderes ....lasse mein Sys gegen andere in benchmarks antreten (2D ....super Pi, Wprime usw )
Und im Prinzip ist Schach nichts anderes ;)

Dazu äußere ich mich jetzt nicht. :D

Ich besorge mir lieber noch ein paar Reifen und brenne sie auf. :ugly:

Ja. meine letzten beiden Rechner waren ein P550 und ein P700. Die ersetze ich jetzt. Und da kann ich mir mal was leisten, was für die nächstenm 10 Jahre reicht.

bitte bearbeitenbutton benutzen

wenn dem so sein sollte, dann steck noch ne gute graka (z.b. die sapphire hd 7970) mit rein, dann kannste auch was richtiges zocken

Ich würde mal einen i7-3930K + Corsair H110 + Asrock X79 Extreme3 vorschlagen. Damit sollte man den i7 auf ~4,5 GHz bringen.

Siehst du - und DAS hört sich gut an.
Ausser dem Preis für den Corsair ..... geht das nicht mehr luftgekühlt ? wäre mir lieber...

^^keine angst ....meinen Gulftown hatte ich schon mal 25 Stunden ununterbrochen unter Ln2 ohne abzutauen

aber nachdem der TE so schön erklärt hat das mehrere Kerne eher kontraproduktiv sind tendiere ich eher hier zu den das sys bau ich unter 300€ zusammen

CPU-Z Validator 3.1

aber mit einem anderen Board ;)

wenn dem so sein sollte, dann steck noch ne gute graka (z.b. die sapphire hd 7970) mit rein, dann kannste auch was richtiges zocken

Also rein zur sache :D

Muss dne beiden Recht geben. Die beiden Optionen wäre was passendes für dich.

Ob nun der H110 als Wasserkühl/Lüftkühl Hybride oder ne Reinen Lüftkühler ist jetzt nicht das Thema. Ne Silver Arrow SB sollte das auch aktzeptabel hinbekommen , wenn auch mit ne bischen mehr murren bzgl Temp und Geräusche

Beim Gehäuse hab ich mal ne kleine Liste gemacht :
Produktvergleich Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02), BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP), BitFenix Shinobi Germany Edition (BFC-SNB-150-GER1-RP), Zalman Z11 Plus, Antec Three Hundred Two schwarz (0761345-15320-1), BitFenix Shinobi Core U
Es gibt zwar auch billigere. ABER , wenn du nen 6 Kerner Kühlen willst brauchst du einfach Platzt für dne Kühler und da würde ich liber nen 10 mehr ausgeben für ein anständiges Gehäuse. Das Rundet das ganze auch ne bischen ab.

MfG Heretic

Ausser dem Preis für den Corsair ..... geht das nicht mehr luftgekühlt ? wäre mir lieber...

Wenn Du nicht zufällig eine super OC-CPU erwischst, gehen den Luftkühlern (auch den Doppelturmkühlern) die Luft aus (:ugly:) bei 4,5 GHz. Mit einem guten Luftkühler wären so grob geschätzt 4,2 GHz drin.

Die 365 Liter sind bei True Monkey doch schon nach einer halben Stunde alle. :lol:

Zurück