• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für ca. 500 €

Rotin

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für ca. 500 €

Hi Leute,

benötige mal Euren fachlichen Rat. Ich benötige einen neuen Rechner und wollte mir hier von Euch mal Vorschläge einholen, wie das Ganze aussehen könnte.

Kurz zu meinen Ansprüchen bzw. Sachen die ich mit dem Rechner mache.

Gezockt wird League of Legends und CS GO. Ansonsten halt surfen und bissl arbeiten. Wäre schon cool, wenn ich CS:GO und LOL auf höchster Grafik spielen kann.

Budget ca. 500 €

AW: Rechner für ca. 500 €

Mit Arbeiten ist die normale Nutzung des Rechners gemeint. Also keine Schneideprogramme oder so.

Eine SSD würde ich mir jedoch wünschen.

Würde dann ja so aussehen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220ec5e57a84ef52283f594b1f0deb2c2da2f57aaaa52

Ich brauche jedoch unbedingt einen freien PCI-Slot, da ich noch eine externe Soundkarte besitze und die gerne weiter nutzen würde. Ist das bei dem Board möglich, oder wir der Slot durch die Graka blockiert?

Kann ich da vllt noch irgendwo bissl was sparen? Oder bekomme ich für das Geld sogar noch was besseres? Wie stehst du zu dem Gehäuse? Sind die von Coolermaster generell top (was ist z.B. mit denen von Sharkoon?)? Außerdem weiß ich nicht so recht, ob mir die 256GB SSD alleine reicht, oder ob es evtl sinnvoll wäre noch eine HDD dazu zu nehmen?!

dann als mainboard dieses: MSI H97 PC Mate Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail edit: das ist grad teurer geworden ^^ anderes:http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961262.html
wie gesagt, du kannst auch einen i3 anstatt i5 nehmen, reicht auch für cs und LoL. ich weiß nicht wieviel speicher du brauchst. für windows cs und LoL reicht auch eine 128er ssd.
die gehäuse von sharkoon kannst du auch nehmen, das n300 von coolermaster hat sich für mich halt bewährt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück