• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Budget 200€-300€ Budget

HamidKalil

Kabelverknoter(in)
Rechner für Budget 200€-300€ Budget

Hallo!

Vorab: Hatte hier vor knapp 'nem Jahr oder etwas mehr gepostet, als es um einen Gaming-Rechner ging, der etwas mehr Budget zu Verfügung hatte, und zusammengestellt werden musste, war mein erster Selbstzusammengebauter, sitze grade dran, alles läuft immer noch Prima, danke dafür!

Lege, auf Grund der guten Erfahrung, wieder meine Hand ins PCHW Forum, wenn es darum geht, einen neuen Rechner aufzubauen!

Grundlegendes für diesen Rechner ist eigentlich nur, das er "rund" läuft. Keine teure GPU ist von Nöten etc. Einfach nur ein Rechner, der (siehe Threadtitel) zwischen 200€ und 300€ kostet und solche Sachen kann wie z.B. Youtube Videos ohne zu stocken wiederzugeben, ins OS kommen zu können, ohne das ca. FÜNF Minuten vergehen und ansonsten einfach, wie oben schon gesagt, rund läuft!

Für Alle, die hier schon mit dem Kopf schütteln (wie ich): Ja, der Rechner ist für meine Freundin, er muss wirklich einfach nur funktionieren, und ich würde ihn gerne selber zusammenbauen, weil ich beim letzten Mal wirklich Spass dran hatte. Also keine Top-Notch Graka, OS wird XP professional sein und der Rest ist wirklich egal... Kann auch gerne billiger als 200€ sein!

EDIT: und ich seh grade, das der Thread-Titel mit -budget am Ende auskommen kann ...

EDIT 2: Achja, und der "Rechner" mit dem Sie zur Zeit arbeitet ist ein uralter Pentium 600mhz mit kA was für einer Graka (ich tippe auf einen Backstein).

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner für Budget 200€-300€ Budget

Puuh schwierig! Sollen wirklich alle Komponenten zusammen maximal 300€ kosten, also vom Gehäuse, über CPU, Festplatte...?

Ja, muss alles gekauft werden, Case ist kein alter vorhanden, die Festplatte hat sagenumwobene 60gb (und ganz ehrlich, wenn ich die in dem neuen Rechner verbaue, sinkt der Wert um 2000000€). Wenn es einen Vorabaufgenauten Rechner für den Preis gibt, währe es auch nicht unbedingt schlecht, dachte halt ich poste hier, um zu fragen, weil damals jeder prebuild PC teurer war, als ihn selbst aufzubauen!

EDIT: Achso, blah, Thema verfehlt! Das Maximum währen 300€ aber umso billiger, umso besser, im übertragendem Sinne!

Solange der Monitor da ist, sehe ich da kein Problem. Zum surfen tut's auch ein Athlon X2, wenn nicht sogar ein X3 in's Budget passen würde.

Und es ist heute immer noch so mit den Fertigrechnern.

Monitor ist da, hätte ich erwähnen sollen, sorry!

Vergesse das oft, wenn ich über die Box spreche! Festplatte denke ich sind 320gb vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
300€ maximal sind kein problem. Ich denke da an ein Fusion Board :)
Board: Asrock E350M1 85€
RAM: Kingston Value RAM 2GB 10€
HDD: irgendeine günstige :) 20€
Case: Xigmatek Asgard 30€
Laufwerk: LG GH22NS50 15€
NT: Cougar A300 300W 80+ 35€

Macht zusammen: 195€ :)
Schau dir die Teile an und schreib uns dann nochmal. :)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Wäre für die 2. Konfig vom Schnitzel. Halte ich für am gelungsten. Da hättest du eine gute Graka mit einem guten Prozessor zusammen.
Beim Gehäuse könnte man auf ein Xigmatek Asgard I / II / III setzen, vllt sogar mit Window (weniger Staub). Beim RAM wären 1600MHz vllt die etwas bessere Wahl für die interne Graka.

Die Preise sind alle aus einem Shop und können im Preisvergleich billiger sein!

AMD Fusion:

Gehäuse + Netzteil: Cooler Master Elite 100 (ca. 71 €)
Mainboard + CPU: ASRock E350M1 (ca. 90 €) alternativ mit USB 3.0 das MSI E350IA-E45 (ca. 106 €)
RAM: Irgend einen DDR3, 1600 MHz, 4 GB (ca. 30 €)
Festplatte (2,5"): WD Scorpio WD3200BEVT 320 GB (ca. 34 €)
Laufwerk (Slim) : LiteOn DS-8A5S (ca. 26 €)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDIT: Nochmal genau reingeschaut, es wird die supergünstig Variante, die Schnitzel gepostet hat! Sollte wirklich vollkommen ausreichen!

Zuletzt bearbeitet:

So, Teile alle da und zusammengebaut, aber er will partout die Festplatte nicht erkennen! Kann mir hier jemand weiterhelfen oder sollte ich einen neuen Thread im Speichermedien Forum eröffnen?

Zurück