• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Bildbearbeitung

Stallion85

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für Bildbearbeitung

Hallo!
ich habe gestern mal bei Alternate geschaut was es so kosten würde meinen alten rechner (Athlon XP 3200) wieder auf den neusten Stand zu bringen um damit HOBBYmäßig Bilder zu bearbeiten! Naja.. was soll ich sagen? Früher war alles einfacher! :what::ugly: Die auswahl ist ja mitlerweile enorm, alleine CPUs! Ich blicke überhaupt nicht mehr durch!

Sprich, ich habe keine Ahnung was ich nehmen soll und wollte euch mal hier um hilfe bitten! :hail:

AMD oder Intel? Egal, da wo ich am meisten für meine Kohle bekomme!

RAM? So viel es geht! DDR2 sagt mir noch was. DDR3.. lohnt es sich?

GraKa? Kein Bedarf! OnBoard reicht! Am besten wenn die OnBoard auch FullHD abspielen/wiedergeben kann!

Laufwerke? Bluray

Netzteil habe ich noch ein altes 550W! Reicht das? Überdimensioniert? Zieht der immer 550W?

Habe ich was vergessen?

Vielen Dank schonmal!

Edit: Budget vergessen. Das was nötig ist, sollte sich aber in grenzen halten! ist nur für Hobby! Je weniger umso besser! Max 400 würde ich sagen! sollte das knapp werden würde ich das BlRay Laufwerk erstmal nach hinten schieben!

AW: Rechner für Bildbearbeitung

@stefflbeffl

Ist das ein Bug, oder holst Du im Ernst einen Thread vom 28.04.2009 aus den unendlichen Tiefen des Forums? :haha: Lass ihn doch in Frieden ruhen :D

hehe :D auf das Datum hab ich gar net geachtet ich hab auch keine Ahnung wie genau ich auf den Beitrag gekommen bin :daumen:

Ist mir auch mal passiert... wenn man eben nichts zu tun hat :lol:

Naja, jetzt können wir ihn aber vergammeln lassen (auch wenn ich liebend gern drauf geantwortet hätte). Wie konnte das passieren, dass damals ein Thread unbeantwortet blieb? Das geht ja heute keine 20 Minuten mehr :what:

hab mich ja nur gewundert außerdem der threat is doch schon längst wieder ausgegraben :D aber mir doch egal ;)

Zurück