Stallion85
Schraubenverwechsler(in)
Rechner für Bildbearbeitung
Hallo!
ich habe gestern mal bei Alternate geschaut was es so kosten würde meinen alten rechner (Athlon XP 3200) wieder auf den neusten Stand zu bringen um damit HOBBYmäßig Bilder zu bearbeiten! Naja.. was soll ich sagen? Früher war alles einfacher!
Die auswahl ist ja mitlerweile enorm, alleine CPUs! Ich blicke überhaupt nicht mehr durch!
Sprich, ich habe keine Ahnung was ich nehmen soll und wollte euch mal hier um hilfe bitten!
AMD oder Intel? Egal, da wo ich am meisten für meine Kohle bekomme!
RAM? So viel es geht! DDR2 sagt mir noch was. DDR3.. lohnt es sich?
GraKa? Kein Bedarf! OnBoard reicht! Am besten wenn die OnBoard auch FullHD abspielen/wiedergeben kann!
Laufwerke? Bluray
Netzteil habe ich noch ein altes 550W! Reicht das? Überdimensioniert? Zieht der immer 550W?
Habe ich was vergessen?
Vielen Dank schonmal!
Edit: Budget vergessen. Das was nötig ist, sollte sich aber in grenzen halten! ist nur für Hobby! Je weniger umso besser! Max 400 würde ich sagen! sollte das knapp werden würde ich das BlRay Laufwerk erstmal nach hinten schieben!
Hallo!
ich habe gestern mal bei Alternate geschaut was es so kosten würde meinen alten rechner (Athlon XP 3200) wieder auf den neusten Stand zu bringen um damit HOBBYmäßig Bilder zu bearbeiten! Naja.. was soll ich sagen? Früher war alles einfacher!

Die auswahl ist ja mitlerweile enorm, alleine CPUs! Ich blicke überhaupt nicht mehr durch!Sprich, ich habe keine Ahnung was ich nehmen soll und wollte euch mal hier um hilfe bitten!

AMD oder Intel? Egal, da wo ich am meisten für meine Kohle bekomme!
RAM? So viel es geht! DDR2 sagt mir noch was. DDR3.. lohnt es sich?
GraKa? Kein Bedarf! OnBoard reicht! Am besten wenn die OnBoard auch FullHD abspielen/wiedergeben kann!
Laufwerke? Bluray
Netzteil habe ich noch ein altes 550W! Reicht das? Überdimensioniert? Zieht der immer 550W?
Habe ich was vergessen?
Vielen Dank schonmal!
Edit: Budget vergessen. Das was nötig ist, sollte sich aber in grenzen halten! ist nur für Hobby! Je weniger umso besser! Max 400 würde ich sagen! sollte das knapp werden würde ich das BlRay Laufwerk erstmal nach hinten schieben!
Lass ihn doch in Frieden ruhen 




