• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 700-800€ von Hardwareversand

oGuzee

Freizeitschrauber(in)
Rechner für 700-800€ von Hardwareversand

Hey Leute,

mein Onkel braucht einen neuen Rechner! Seine Vorstellung war ein i7 auf 1155. Da er nicht übertakten will meinte ich das der Xeon hier viel besser ist.
Also folgendes: Er möchte ein Xeon/v2, Z77 und eine ca. ~150€ Graka! SSD mit 128GB ist ihm wichtig.
Gehäuse ist komplett unwichtig. Hauptsache schwarz und schlicht, dachte in die Richtung vom Sharkoon T9.

Also Leute tobt euch aus. Ich freue mich!

-Ach so noch was, er hat kein bok selber zusammenzubauen deswegen Hardwareversand!

AW: Rechner für 700-800€ von Hardwareversand

Er könnte das als Anhaltspunkt nehmen, bräuchte nur CPU tauschen und eine Samsung 830 128GB SSD dazu nehmen.

Sieht nicht schlecht aus! Muss aber i7 sein. Er meint wenn dann richtig! Dann hat er erstmal wieder ruhe. Sein letzter Rechner ist von 2003! Also so einer ist er :D

Dann kann er ja dort den Xeon 1230V2 nehmen ( wäre dem i7 3770 ja recht ähnlich ), das Z 77 ist sinnfrei da eh kein OC möglich ist

Er meint wenn dann richtig!
Warum gilt das nicht auch für die GraKa?

Mit Windows, oder ist noch eine Lizenz vorhanden?
Kann man irgendwas aus dem alten PC weiterverwenden? (z.b. Laufwerk)

Äußerst knapp kalkuliert.

Anhang anzeigen 563039
Mit Geizhals-Rabatt wären es unter 800€.
Aber ich würde den PC in der Konfiguration nicht wirklich empfehlen. Ich würde mind. 50€ mehr investieren.
Diese würde ich in 8GB RAM (wenn er den PC ähnlich lange nutzen will wie seinen vorherigen, wäre es von Vorteil.) und eine bessere GraKa investieren.

Ich "musste" den 2700K wählen, weil es der günstigste i7 war, der auch Lieferbar ist.

Günstigeres Gehäuse das auch etwas taugt: Nur als Sonderposten.

Für was will dein Onkel den Pc denn überhaupt nutzen? Wenn er zum spielen gedacht ist reicht ein i5 völlig aus, da es an leistung 0.5% aus macht... Wenn dein Onkel video und bildbearbeitung als sein hobby gemacht hat, dann lohnt sich ein i7, ansonsten nicht. Leg lieber mehr wert auf ne ordentliche Graka, ansonsten kannste die dann jedes Jahr wechseln...

Zurück