• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 4k Streaming gesucht

Psychotime

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner für 4k Streaming gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rechner für 4k Streaming. Sprich Netflix Amazon und youtube Videos in 4k auf dem Fernseher / Monitor.
Sollte so günstig sein wie möglich. Mehr als 100€ oder 150 will ich eigentlich gar nicht ausgeben. Klar wäre da wohl eine Streaming-Box wie der Fire TV 4k die beste Wahl, ich möchte jedoch Windows drauf haben, daher muss es ein Windows 10 fähiges Gerät sein.
Für 4k Streaming muss ja eig theoretisch mindestens Kaby-Lake her, da es die einigen CPUs sind die HDCP 2.2 unterstützen oder nicht?

Ist so etwas überhaupt möglich für unter 150€? Gebraucht wäre auch ok.

Grüße und danke für jede hilfe

AW: Rechner für 4k Streaming gesucht

Soviel ich weiß kann die iGPU ab Skylake 4K problemlos wiedergeben. Da die Kabys aber unwesentlich mehr kosten, würde ich hierzu greifen. Mit 150€ kommst du da allerdings nicht weit. Eventuell bekommst du aber gebraucht einen günstigen Skylake geschossen.

AW: Rechner für 4k Streaming gesucht

Soviel ich weiß kann die iGPU ab Skylake 4K problemlos wiedergeben. Da die Kabys aber unwesentlich mehr kosten, würde ich hierzu greifen. Mit 150€ kommst du da allerdings nicht weit. Eventuell bekommst du aber gebraucht einen günstigen Skylake geschossen.

Leider nur bis 4096x2304@24Hz wie ich sehe. 60Hz sind da wohl auch bei Kaby-Lake nicht drin.

Zurück