Rechner fährt nach Umbau nicht mehr hoch

nexxt

Kabelverknoter(in)
Rechner fährt nach Umbau nicht mehr hoch

hallo,

habe meinen rechner mit einem neuen netzteil, cpu kühler und graka ausgestattet, alles nach bestem wissen angeschlossen und nun fährt mein rechner nicht mehr hoch :-/
system vorher http://speccy.piriform.com/results/HuI24u4IsWex3zSWUskPyAL
neu dazu gekommen sind der alpenföhn brocken 2, be quiet netzteil 580w und die gigabyte r9 280x

lüfter springen alle an, mainborad hat saft, cd laufwerk lässt sich öffnen, monitor angeschlossen aber bild bleibt dunkel...es hört sich an als wenn er ganz normal startet, aber nach ein paar sekunden macht er nichts mehr :-/

wer kann mir hier weiterhelfen?

danke & gruß

AW: Rechner fährt nach Umbau nicht mehr hoch

Hast du nen Speaker am Mainboard angeschlossen? Wenn ja: Welche Beepcodes werden ausgegeben?
Ansonsten:
Strom an der Graka angeschlossen?
CPU Kühler sitzt nicht zu fest?
RAM richtig eingerastet?

gute frage mit den speakern, höre zumindest nichts!

strom ist auf der graka, lüfter laufen ja auch
ram habe ich nichts geändert, bzw während dem basteln drin gelassen...

hmm wegen dem cpu kühler...am alten ist der cpu kleben geblieben, kann es sein, dass die cpu halterung nen schaden hat dadurch? die klemmung funktioniert zumindest nicht mehr wirklich....den kühler habe ich schon fest drauf gepackt, kann hier das problem liegen?

Ist evtl. etwas WLP unter die CPU Pins geraten?
Hast du auch die CPU Stromversorgung angeschlossen bzw. die vom Mainboard?

pins sind sauber, pcu angeschlossen, mainboard auch...hab den cpu lüfter nochmal frisch drauf gemacht, immernoch schwarz....die festplatte knattert kurz dann wirds still :(

Bios reset kann ich versuchen, was gibt's da zu beachten bzw wie stell ich das an?
Den cpu kühler hab ich normal angeschraubt...

hast du alle anschlüsse der graka probiert?
hast du bevor du die neue graka eingebaut hast den nvidia treiber runter gemacht?
probiers mal mit der alten karte obs da bild gibt

Mit der alten Grafikkarte bleibt es auch dunkel, Bios reset habe ich durchgeführt...
habe auch diesen minilautsprecher gefunden, allerdings bleibt der beim hochfahren auch stumm...

also wie gesagt, habe das gefühl, dass der rechner ca 3 sek normal hochfährt und dann wirds still :(

Zuletzt bearbeitet:

hmm wegen dem cpu kühler...am alten ist der cpu kleben geblieben, kann es sein, dass die cpu halterung nen schaden hat dadurch? die klemmung funktioniert zumindest nicht mehr wirklich....den kühler habe ich schon fest drauf gepackt, kann hier das problem liegen?
Ja, davon solltest du ausgehen!
Nimm also den Kühler runter, die CPU runter und schaue dir die Pins wirklich mit der Lupe an! Keins verbogen oder gar abgebrochen ist. Das ist jetzt verdammt wichtig!

Also die klemmung geht auf jeden Fall nicht mehr, ist die cpu somit ohne Funktion oder kann das trotzdem noch funktionieren? Schau mir die cpu morgen genau an!

Also Problem gelöst, ein pin war krumm! Hab ihn dann mit einem cutter Messer vorsichtig wieder grad gebogen und siehe da, es wird hell :)

Vielen dank für eure Hilfe!

Zurück