• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner fährt beim Spielen einfach runter und startet neu

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
Rechner fährt beim Spielen einfach runter und startet neu

Hi leute und zwar habe ich folgendes Problem.

Seit ein parr Tagen fährt mein recher wärend ich zocke einfach runter und startet neu,das passiert aber ohne irgendeine Fehlermenldung. einfach monitor schwarz und er bootet neu . Was kann das sein ??

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Brauche Hilfe

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht :schief: Welche Komponenten hast Du verbaut? wie sind die Temperaturen?

Grüße --- Softy

AW: Brauche Hilfe

Welche Komponenten wären wichtig, vor allem bei NT der Hersteller und die GENAU Bezeichnung.

Temps wären auch nicht schlecht zu wissen.

AW: Rechner fährt beim Spielen einfach runter und startet neu

Bei welchen Spielen passiert das? Wie sind die Temps unter Last? Hast Du die neuesten Patches der Spiele installiert? alle Treiber aktuell?

Hilfreich wären CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Memory, SPD)

Softy

Stelle mal die Command Rate im BIOS von 1T auf 2T und schau mal ob der Fehler dann noch besteht. Chipsatz-Treiber sind aktuell? Grafikkarten-Treiber?

Abstuerze unter Last sind meist Temperaturprobleme (z.B. durch Staub) oder zu wenig Strom (z.B. durch ein Netzteil dass seinen Geist aufgibt.) Vielleicht stress-testest Du CPU und GPU mal einzeln (Prime95/Furmark) und achtest auf die Temps ? Dann kannst Du den Fehler eventuell besser eingrenzen.

Hast Du den automatischen Neustart aktiviert? Dann sieht man keinen Bluesccreen. Würde er einfach ausgehen, wär es das Netzteil. Neustart ist was anderes. Da wär es gut den BS zu sehen.

Zurück