• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bis 600€

Crabs1210

Kabelverknoter(in)
Rechner bis 600€

Hey Leute ich wollte einen Rechner für 500-600€ zusammenbauen.
Dieser soll eigentlich an Spiele nur die Sims 4 (akutelles Spiel) und LoL und ein paar Games über die Xbox App aushalten bzw bewältigen.

Wenn ich den xbox Controller anschließen will, benötige ich dann wahrscheinlich noch zusätzlich Bluetooth oder?
An Hardware müsste alles gekauft werden. Zusätzlich kamen noch Tastatur, Maus, Lautsprecher und Monitor dazu
Das Budget ist aber zunächst für deinen reinen Rechner gedacht.

Ich habe an folgende Hardware gedacht:
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner bis 600€

Auch die Screenshots.

Anhänge

• Screenshot_2018-02-26-13-18-32.jpg
    Screenshot_2018-02-26-13-18-32.jpg
    622,8 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2018-02-26-13-18-24.jpg
    Screenshot_2018-02-26-13-18-24.jpg
    755,4 KB · Aufrufe: 103

Das Netzteil ist völlig überdimensioniert. Die Ersparnis würde ich in eine vernünftige SSD investieren. ;-)

Fehlt da nicht noch der Prozessor?

Er meinte das ein Netzteil mit 400W auch langt. Auf 300W würde ich nicht gehen, da gibt es ein Sprung in de Technik.

Also eher einen Betrag quiet 8 400W. Ist es sinnvoller ein Mainboard mit WLAN oder einen WLAN Stick zu kaufen?
Müsste ein langes LAN ansonsten verlegen.

Aber passt die auch in eines der o.g Mainboards?

Die passt eigentlich in jeden PCIe Slot auf dem Board. Am besten geeignet wäre der PCIe 2.0 Slot bei dem von INU.ID genannten Gigabyte Mainboard in der Mitte.

Da die kleinen µATX Mainboards aber nur drei PCIe Slots haben aufgrund der Größe, wäre es empfehlenswert, wenn du eine Single Slot Grafikkarte nimmst:
Inno3D GeForce GTX 1050 Ti 1-Slot Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dir wird sonst durch die größeren Grafikkarten unnötig ein PCIe Slot auf dem Mainboard verdeckt.

Zurück