• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bis 1800 Euro

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Moin, was neues muss her.
Dachte an einen i7 der 6800K Generation, das H265 Quick-snych nehme ich gerne mit, und eine GTX 1060. Nvidia wegen CUDA ich code gern mal rum. Spielen tue ich nicht mehr so viel.
Dazu 32 GB RAM da ich mit meinen 16 immer wieder an Limits stoße momentan.
Hätte gerne eine M2 SSD, 500 GB fürs sys + 500 GB SSD dazu, bei der 2ten ist der Anschluss egal. Alternativ auch PCI-E SSD. Ist die Technologie ausgereift, also PCI-E und SSDs?
2*3 TB HDDs kommen aus meinem jetzigen PC dazu und können mit 0 Euro berechnet werden.
Das Gehäuse soll so stabil wie möglich sein und sehr geräumig.
NT egal, Kühler für CPU egal, nicht zu schwer das Teil muss auch mal transportiert werden.
BD/DVD Laufwerke kommen aus meinem aktuellen PC und sind ebenfalls mit 0 Euro einzubeziehen.
Mainboard, was auch immer., da wisst ihr bestimmt mehr als ich.
Kein OC. 1800 sind nur Maximum. es gibt keinen Grund diese Preisspanne unnötig auszureizen :P
Bestellen und bauen lassen will ich das Teil bei MF.
So, die fette SDD ist rausgeflogen weil zu teuer imo. 256 reichen für sys aus und die Schnelligkeit einer PCI-E brauche ich bei der 2te nicht, ist den preis nicht wert.
Kann ich die x4 SSD in den x16 Slot stecken?
Den Rest vom Sys würde ich mal den Experten überlassen.

2016-08-04_234307.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Da steht zwar m2 SSD aber dann PCI-E 3.0 x4
Gleichzeitig. Verstehe ich nicht.

Ich check grade es gibt auch günstigere i7 auf nem anderen Mobo.

Warenkorb ist jetzt fertig, bin für Verbesserungsvorschläge offen
2016-08-05_020135.jpg
Funzt die SSD mit dem Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht zwar m2 SSD aber dann PCI-E 3.0 x4
Gleichzeitig. Verstehe ich nicht.
M.2 ist der Steckplatz, PCIe3 x4 wie der Steckplatz angebunden sein sollte, bzw. was die SSD unterstützt.
Funzt die SSD mit dem Mainboard?
Wenn das Mainboard eine M.2-Steckplatz hat, ja. Und im Preisvergleich zum Mobo steht "1x M.2/​M-Key (PCIe 3.0 x4, 22110/​2280/​2260/​2242/​2230)".
Quelle: ASRock Z170 Extreme6 (90-MXGXQ0-A0UAYZ)

MfG
 
Super, dann passt das ja :daumen:
Was für einen Leistungszuwachs sollte ich erwarten vom i53450 zum i7-6700k? Immerhin 3 Generationen und von 5 auf 7er Reihe, 50%? Nominell, nicht jetzt Spezialsachen wie Quick-Synch.
Ist die gewählte Graka leise?
Btw denkt ihr ich kann mein altes sys verkaufen? Jeweils 1 SSD und 1 HDD abrechnen. Will keinen Preis, ist ja nicht erlaubt, aber lässt sich das zeug überhaupt noch verkaufen?
 
Hab mir gedacht es ist villeicht grade so sinnvoll ich nehm den i5er und übertakte den etwas. Graka lasse ich einfach mal weg, eigentlich brauche ich das Teil ja doch nicht momentan. Wenn ich irgendwann wieder Zeit habe kann ich meine 290 installieren oder was kaufen. Kann ich mit dem Mainboard übertakten? CPU Kühler sollte ok sein oder?
2016-08-05_200256.jpg
 
Hab mein theoretisches Budget (BTC,Steam Trading) mal zusammen gezogen und jetzt habe ich 1900 "echte" Euro zusammen was jetzt mein endgültiges Budget ist.
Hab nochmal einiges umgebaut.
Frage: Soll ich villeicht DDR4-3000 statt dem 2400er nehmen?
Hab die M2 gegen ne SATA SSD getauscht weil es Treiber und Boot/UEFI Probleme und Probleme mit Win 7 geben soll, is mir alles zu viel possible Stress dann doch lieber SATA.
Gehäuse habe ich getauscht das hat mehr Platz und sieht besser aus.
Ja wegen dem NT. Will später ne 2te 1070 rinne machen. Das geht doch mit dem Mobo oder?
Lukü wurde gegen kleine Wakü eingetauscht um das mainboard beim transport zu schonen (Gewicht des Luftkühlers)
Aktueller Warenkorb Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von oder siehe Bild
2016-08-08_035427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Windows 7 kannst auch weglassen. Bekommst du für nen 10er in der Bucht. 120 € is echt n Witz....

Für 99,90 bau ich dir die Kiste auch zusammen :D:D
 
Hey, weil das Forum so lange down war hatte ich mich ersatzweise bei CB beraten lassen.
Wurde heute versendet.
Am Ende ist es geworden:

2016-08-12_184939.jpg
 
Bin total zufreiden. Die CPu ist der Hammer, die Graka boostet auf fast 2 GHZ ohne OC und alles bleibt beim Spielen leise und nie über 65 Grade, es ist toll :D
 
Zurück