• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Smokestein

Schraubenverwechsler(in)
Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Schönen guten Tag,
ich bin leidenschaftlicher CS Spieler und möchte meine FPS verbessern und vll etwas streamen.
Das ist mit meinem jetzigen PC nicht möglich daher möchte ich ihn gerne aufrüsten.
Doch ich kenne mich leider nicht aus und möchte keine Fehler machen.
Ich würde gerne mein Prozessor wechseln von AMD auf Intel und werde deshalb auch das Mainboard wechseln müssen.
Meine Ideen waren jetzt das Mainboard : Z370 GAMING PLUS | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global
und der Prozessor :Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meine anderen PC Komponenten:
Festplatte : Toshiba DT01ACA100 SATA Disk Device
Mainboard : MSI 970A-G43
Prozessor : AMD FX(tm)-6300 Six-Core-Prozessor
Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 960
CPU-Kühler Alpenföhnzeller (leider habe ich nicht gefunden welcher genau es ist)
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws-X Arbeitspeicher 8GB (1333MHz, 240-polig, CL9) DIMM DDR3-RAM
Netzteil: Xilence ( auch hier konnte ich nicht herausfinden welchen ich genau habe, ohne das ich den PC komplett abbauen müsste)

Mein Budget liegt ca zwischen 400-500 Euro, am liebsten würde ich an dem Prozessor und Mainboard was ändern da CS sehr Prozessor lastig ist.
Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Kompatibilität der verschiedenen Hardware Teile und dem Netzteil.
Ich wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge für den PC bzw wie ich ihn ideal verbessern könnte und ob es sich überhaupt lohnen würde.
Falls ich wichtige Daten vergessen habe werde ich sie gerne hinzufügen.
LG Smoke
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Hallo!

Würde nicht auch ein Core i5 reichen? Dann würdest noch deutlich Geld sparen. Dafür dann 16GB Ram.
Und das Netzteil muß unbedingt ersetzt werden!
 
AW: Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Danke für die schnelle Antwort, ja würde reichen. Hast du einen Vorschlag für den i5 und das Netzteil?
 
AW: Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Bedeutet ich könnte mit dem Mainboard mein Ram nicht übernehmen, habe mir gedacht das ich den: G.Skill Ripjaws-X Arbeitspeicher 8GB (1333MHz, 240-polig, CL9) DIMM DDR3-RAM einfach nochmal holen würde.
Alles klar ist zwischen dem i5 mit K und ohne K ein großer unterschied ?
 
AW: Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Bedeutet ich könnte mit dem Mainboard mein Ram nicht übernehmen, habe mir gedacht das ich den: G.Skill Ripjaws-X Arbeitspeicher 8GB (1333MHz, 240-polig, CL9) DIMM DDR3-RAM einfach nochmal holen würde.
Da läuft nur DDR 4 Ram drauf. Ist auch besser weil der deutlich schneller ist.

Alles klar ist zwischen dem i5 mit K und ohne K ein großer unterschied ?
Der mit "K" ist höher getaktet und hat einen freien Multiplikator. Was beim übertakten interessant ist.
Aber auch das kleinere Modell ist sehr schnell und wischt mit deinen alten FX den Boden.:D
 
AW: Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Okay also brauche ich neuen Arbeitsspeicher hast du auch dort Vorschläge ? :D
 
AW: Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Danke, leider ist der Ram momentan zu teuer für mich. Meinst du ich kann mit 8gb anfangen und dann aufstocken ?
 
AW: Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Okay super danke also nochmal zusammengefasst :
Intel Core i5-8500, 6x 3.00GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland Prozessor.
ASRock H370 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Mainboard.
be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Netzteil.
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2C8G4D26BFSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ram.

Und diese Teile sind alle kompatibel mit meiner GTX 960 dem Alpenföhnzeller und der Toshiba Festplatte ?
Echt danke für deine Hilfe bringt mir echt viel!
 
AW: Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Du meinst den EKL Alpenföhn Sella? Ja der ist soviel ich weiß mit Sockel 1151 kompatibel. Mit der Grafikkarte und HDD sollte es keine Probleme geben.
 
AW: Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Für csgo reicht ein i3 8100. Der kommt auf 200 fps+, wenn nur csgo gespielt wird, macht ein 6 Kerner keinen Sinn.
 
AW: Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Habe mir überlegt jetzt die teuere Version zu holen also mit dem i5K und dem MSI Z370 GAMING PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL | Mindfactory.de Mainboard, nur jetzt habe ich gesehen das das Mainboard wohl kein w-lan hat, bedeutet also das ich keine Wlan Karte z.b von Realtec anschließen kann ?
Das gleiche gilt auch für das ASRock H370 Pro4 Intel H370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL Sockel | Mindfactory.de Mainboard.

Dann bräuchte ich nämlich ein anderes Mainboard da ich leider momentan nur W-lan empfangen kann.
 
AW: Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Doch du kannst eine wlan Karte einbauen oder günstiger einen Stick.

Das bedeutet nur, dass das. Board keinen integrierten WLAN Chip mitbringt.
 
AW: Rechner aufrüsten, brauche Hilfe !

Okay danke hatten bei einem Stick immer das Problem das ich cs nie spielen konnte durch starke ruckel laggs.
 
Zurück