• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner 250-300 €

Jimbo

Schraubenverwechsler(in)
Rechner 250-300 €

Hallo Leute,

der Rechner eines Bekannten hat seinen Geist aufgegeben. Nun hat er mich gefragt ob ich ihm helfen kann.

Er kann leider nur 250-300 Euro locker machen. Viel muss der Rechner nich können..
Er benutzt der Rechner nur zum Surfen, Filme sehn etc, World of Warcraft sollte laufen, aber ich denke das sollte auch in dem Preissegment machbar sein.

Bei Hardwareversand.de habe ich gesehn das Sie einen vorkonfigurierten anbieten für ~280 € (Beispielsystem 1). hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Was haltet ihr davon? Reicht die Onboard Grafik oder gibt es vll ne brauchbare Karte im 50 Euro Bereich?

Hoffe ihr könnt uns helfen :)

Gruß Jimbo

AW: Rechner 250-300 €

Hi,

ich würde es ein bisschen anders machen, v.a. weißt Du nicht was da für ein Netzteil drin ist. Wahrscheinlich kein allzu Tolles ;). Hier mal ein Vorschlag im Anhang für ~250€. Dann ist sogar noch Luft für eine Grafikkarte. Die muss aber jemand anders empfehlen, in dem Preisbereich kenn ich mich nicht gut aus^^.

Greetzz --- Softy

Mein Vorschlag:
250-300€.JPG

Ich nehme daher keine zusätzliche Grafik, da die 890GX für eine onboard Grafik sehr potent ist. Zudem ist sie billiger und stromsparender als eine zusätzliche grafik.

Mein Vorschlag:
250-300€.JPG

Ich nehme daher keine zusätzliche Grafik, da die 890GX für eine onboard Grafik sehr potent ist. Zudem ist sie billiger und stromsparender als eine zusätzliche grafik.

Bei der würde ich nur noch den X2 gegen einen X3 austauschen und den Value 1333 mit CL 9 nehmen, der müsste nur ein paar cents teurer sein.:ugly:
Zum reinen spielen ist aber ACDSees am besten;)

Welches WoW spielt er denn? Cataclysm ist ja nun auch nicht mehr das sparsamste, dafür aber schön bunt.

Da wirst du aber mit ner HD42x0 als Onboard Graka nicht weitkommen. Vllt investiert er nochmal 100EUR in eine neue Graka.

In der Preisklasse ist nicht so viel Spielraum drin
a) Waere ein Gebraucht-Rechner auch moeglich ? Den koennte man auch notfalls mit eine neuen Graka etc. aufruesten.
b) Ist der Recher komplett kaputt oder lassen sich Teile (also Gehauese, DVD, Festplatte) noch weiterbenutzen, ebenso Windows ?

Zurück