• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner 1200Euro

Gespensterwald

Schraubenverwechsler(in)
Hey Community,

mein Kollege hat sich nun dazu entschieden sich einen neuen PC zuzulegen.
Hier mal die altbekannten Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf,Cod,Fifa,GTA und alle neuen Spiele die rauskommen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD und Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan sollte schon drinnen sein.

Hoffe ihr könnt meinen Freund weiterhelfen.^^
Freue mich auf eure Antworten.

lg.
Gespensterwald

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Verfügbar sein werden die ab 26.6., dann noch warten bis Tests draußen sind.....ich würde so Ende des Monats kaufen.

Die neue Fury X (nur die kommt diesen Monat raus) wird über 700€ kosten, laut AMD ungefähr die gleiche Leistung wie 980TI Customs haben dafür aber viel weniger Vram (4GB) haben. Einige hier, darunter auch der heute wohl etwas verplante (:D) Markus machen sich schon bei 0,5GB Unterschied bei der 970 und der 290X ins Hemd und meinen auch die 980TI wäre viel zu teuer. Nach seiner Logik wird die Fury X also noch überteuerter sein als die wahrscheinlich bessere 980TI. Der Punkt ist aber eh das die nicht in dein Budget passt, die normale Fury mit so 600€ auch eher nicht. Passen würde die GTX 980 für 499€, z.B. die Palit Jetstream.

Hä was, jetzt versteh ich 0 mehr..
Ich hab im Internet gelesen dass die normale Fury 550 US-Dollar kosten wird das bedeutet um die 500 Euro.

550 Dollar nach aktuellem Umrechnungskurs ca. 485€ plus 19% Mehrwertsteuer = 577,15€
Also 600€ sind schon relativ sinnvoll als Voraussicht angesetzt :)

Zurück