Reboot für Cyberpunk 2077: CDPR über Patch "1.7" und die einzige Erweiterung Phantom Liberty

Die größte Enttäuschung für mich ist, dass scheinbar nur eine Erweiterung kommt.
Da steckt noch so viel Potential drin...
Ist für mich auch ernüchternd. Hätte gehofft man ergänzt laufend Inhalte, kleinere - die ursprünglich versprochen wurden - durch Patches, größere durch Addons.

Ich werde dem Spiel mit Version 2.0 eine Chance geben. Vielleicht ist man bis zum Erscheinen der Geforce 7090 dann damit fertig.

Hier das gleiche System. Zu release geholt und erst mit der 3080, dann mit einer 6800 getestet und hauptsächlich auf das technische geachtet. Nach mehreren Tagen des Testens wollte ich dann spielen und bin über lauter Stolpersteine gestolpert. Ich konnte mich gar nicht mehr auf die Story einlassen. Das war zwar zu großen Teilen meiner Herangehensweise geschuldet, aber eben auch dem Spiel. Da waren einfach noch zu viele Baustellen.
Ich habe Anfang 2021 im Lockdown mit Hotfix 1.11, womit einige Probleme am Anfang gelöst wurden, angefangen Cyberpunk zu zocken. Da hat das Timing mit der Freizeit gestimmt. Nach den ersten Hauptaufträgen bis vor "Der Coup" habe ich erstmal den Stadtteil erkundet, Nebenmissionen und Überfälle erledigt. Charaktere (River Ward, Kerry Eurodyne usw.), Story und Waffen-Crafting haben mir recht gut gefallen, auch dass meist mehrere Herangehensweisen und Antworten möglich sind (schleichen, ballern, hacken).

Nach den ersten Missionen hat das Erkunden eigentlich ganz gut ins Konzept gepasst, da habe ich dann auch mehr an den Grafikeinstellungen gebastelt. Mit der Polizei habe ich mich nie groß beschäftigt, außer den lustigen Videos im Internet. Es laufen genug Banditen bei den Überfallen herum.
Im weiteren Fortschritt über einen längeren Zeitraum (habe die Nebenbeschäftigungen nicht fürs Ende aufgehoben) erschienen dann auch Patches 1.2 bis 1.23, die vor allem Probleme in späteren Missionen behoben haben. Da hat das Timing gepasst.
Gegner mit einem weitaus höheren Level als meinem schaltete ich auf hoher Schwierigkeit meist aus großer Entfernung aus, wenn ich mal keine Lust zum Schleichen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück