Hier das gleiche System. Zu release geholt und erst mit der 3080, dann mit einer 6800 getestet und hauptsächlich auf das technische geachtet. Nach mehreren Tagen des Testens wollte ich dann spielen und bin über lauter Stolpersteine gestolpert. Ich konnte mich gar nicht mehr auf die Story einlassen. Das war zwar zu großen Teilen meiner Herangehensweise geschuldet, aber eben auch dem Spiel. Da waren einfach noch zu viele Baustellen.
Ich habe Anfang 2021 im Lockdown mit Hotfix 1.11, womit einige Probleme am Anfang gelöst wurden, angefangen Cyberpunk zu zocken. Da hat das Timing mit der Freizeit gestimmt. Nach den ersten Hauptaufträgen bis vor "Der Coup" habe ich erstmal den Stadtteil erkundet, Nebenmissionen und Überfälle erledigt. Charaktere (River Ward, Kerry Eurodyne usw.), Story und
Waffen-Crafting haben mir recht gut gefallen, auch dass meist mehrere Herangehensweisen und Antworten möglich sind (schleichen, ballern, hacken).
Nach den ersten Missionen hat das Erkunden eigentlich ganz gut ins Konzept gepasst, da habe ich dann auch mehr an den Grafikeinstellungen gebastelt. Mit der Polizei habe ich mich nie groß beschäftigt, außer den lustigen Videos im Internet. Es laufen genug Banditen bei den Überfallen herum.
Im weiteren Fortschritt über einen längeren Zeitraum (habe die Nebenbeschäftigungen nicht fürs Ende aufgehoben) erschienen dann auch Patches 1.2 bis 1.23, die vor allem Probleme in späteren Missionen behoben haben. Da hat das Timing gepasst.
Gegner mit einem weitaus höheren Level als meinem schaltete ich auf hoher Schwierigkeit meist aus großer
Entfernung aus, wenn ich mal keine Lust zum Schleichen hatte.