Rebel 9 Value Lüfter Update

AntiSm0ker

Kabelverknoter(in)
Rebel 9 Value Lüfter Update

Hallo

also ich habe bereits die SuFu benutzt, hab auch nen Thread gefunden der aber nich so ganz dem entsprach was ich suche daher dacht ich mir mach ich der Übersicht halber nen neuen auf

aaalso

Ich kaufe mir in der nächsten Woche ein Rebel 9 Value (in schwarz)
und wollte den vorderen Lüfter gegen einen leiseren ( der soll ja relativ laut sein) austauschen und mir hinten noch einen 120er(oder lohnen 2 80er?) einbauen damit es einen Luftzug gibt sonst wird ja nur unglaublich viel da rein gepumpt.

Der vordere (hinten sieht man ja eh nicht wirklich) sollte ne Beleuchtung haben. Blau oder vielleicht auch Grün? Wer weiß

Also Frage ich Euch nach empfehlungen :)
Es sollen jetzt aber keine überteuren Luxus-Lüfter sondern schicke P/L Teile sein.

ich bedanke mich schonmal im Vorraus

mfG
Roman

AW: Rebel 9 Value Lüfter Update

Also wenn ich dir etwas auf meinen Erfahrungen mit dem Rebel 9 value erzaähelne darf.

Ich würde den 250mm Lüfter durch eine Plexischaibe ersetzen.
hinten würde ich einen Lüfter reinsetzen und vorne 1/2.
Hinten einen 120mm Lüfter,leiser und fürdern bei geringer Dreahzahl mehr als die 2x80mm.

Der Sharkoon Lüfter in der Front ist geregelt eigentlich relativ leise.
Passend dazu kann ich dir die Xilence Pro Fan empfehlen,diese allerdings auch ein wenig regeln.

hmmm
danke für Deinen Tipp aber ich würde ganz gerne den überLüfter an der Seite(inklusive der Wand) behalten

also wenn ich den vorne etwas runter stelle

und vielleicht den hier hinten rein mache

was hälst Du davon?

den hinten könnte man dann ja auch ein wenig runterstellen is ja auch nicht gerade der leiseste

mfG

was meinst Du jetzt mit lüftersteuerung

kann man nicht einfach im bios die spannung einstellen?

der lüfter den Du mir jetzt gepostet hast hat nur 69 m³/h reicht das um die luft vom dicken Lüfter und vom freezer 7 rauszutragen?

Also nicht jedes Board kann die 3 Pin Lüfter steuern.
Ich meine eine Lüftersteuerung die über Spannung regelt.

Ich hab gerade nochmal überlegt,nimm doch den Scythe,ist nicht Lauter als der 250mm Lüfter

ich denke dass das p5q pro das hinbekommen sollte :)

meinst Du son ding mit dreh viechern das ich mir vorne ins gehäus rein stöpsel?
naja falls ja das brauch ich nicht ^^

genau und wenn, dann kann ich sowohl den scythe als auch dieses monster drosseln

wie wärs denn mit diesen? :) ist ein sehr guter preis :) und die sind auch schön leise ;) wenn es etwas mehr kosten darf, dann wären vielleicht diese für dich interessant :)

ich hab das P5Q-E, und da kann man "nur" die lüfter über ein profil steuern. im bios gibts silent, turbo, und wenn ich mich nicht irre standard. die lüfter können auch nur alle gleich geregelt werden. ob das für dich ein problem ist weiß ich nicht.

du kannst natürlich auch die lüftersteuerung deaktivieren und deine lüfter per speedfan steuern, dann kannst du sie von 0 bis 100% regeln wie du grad willst :)

wegen lüftern kannst du auch mal hier nachgucken: http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/11193-roundup-zwoelf-120mm-luefter-im-test.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück