Realtek Treiber lässt sich nicht Deinstallieren

RonGames

Freizeitschrauber(in)
Realtek Treiber lässt sich nicht Deinstallieren

Hallo,
Ich hab folgendes Problem
Seit dem Windows 10 ein Update meines Realtek treiber vorgenommen hat, werden 2 Buchsen(Center/Subwoofer und Side) nicht erkannt. Hab nun mehrmals versucht den Treiber zu deinstallieren, mit googeln und Abgesicherten Modus. Bislang hat sich nun immer der "Falsche Treiber" wieder installiert.
Hat irgendjemand eine Idee ?

Ach ja der Chip ist ein Realtek ALC892 auf einen ASRock P67 Extreme 6.

AW: Realtek Treiber lässt sich nicht Deinstallieren

Ja, da wird mir aber denn kein Center bzw. Subwoofer Angezeigt, obwohl das Kabel drinne steckt und Funktioniert.

Ja, da bekomme ich aber im Treiber eine andere Versionsnummer als denn ich eigentlich installiert habe. (eigentlich 6.0.1.7246 statt 6.0.1.7458). Außerdem bleibt das Problem bestehen.
Bin schon am überlegen Windows morgen neu aufzusetzen, es sei denn jemand hat eine Lösung.

Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Auf Menü Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen
Wenn du das nicht hast, nach dieser anleitung einschalten: Windows 7: Alte Treiber anzeigen und entfernen - CHIP
Damit müsstest du den Treiber deinstallieren können.

Oder Systemsteuerung -> Sound -> Den Auswählen, den du deinstallieren willst. Eigenschaften & Treiberdetails. Der Pfad sollte angezeigt werden. Treiber von Hand löschen.

So mache ich es meistens, funktioniert auch nicht immer. Abgesicherter Modus starten, wenn er sich nicht löschen lässt.

Hab mittlerweile nun den richtigen Treiber installiert bekommen, trotzdem bleibt das Problem.
Ich hab mal ein bischen durch gegoogelt und habe erfahren, dass es an Windows 10 liegt, sprich werde ich wohl auf ein Update warten müssen.

Zurück