Realtek PCIe GBE Family Controller

Gravity156

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich habe mit meiner Internetverbindung ein Problem.
So ca. 5 mal am Tag , wenn der Pc an ist geht das Internet am Pc aus(Lan-Verbindung)
Der Router bleibt an und alle anderen im Internet könne problemlos weitersurfen, aber bei mir bricht die Verbindung einfach ab.
Wenn ich z.b. ein Spiel online spiele oder besonders dann, wenn ich etwas hochladen will, z.b. Dropbox.
Habe auch die aktuellste Version : 10.2.703.2015

Danke für Antworten

Habe jetzt bei Geschwindigkeit und Duplex von 1Gbit/s Vollduplex auf 100Mbit/s Halbduplex gestellt und jetzt gehts ohne Unterbrechungen?!
Was ist dann anders wenn es nur Halbduplex ist weil wenn ich 100 Mbit/s Vollduplex mache bricht sie wieder die ganze Zeit ab?!

Und was kann dein Router? oder hängt ein Switch dazwischen? Bzw. welchen Router hast du?

Alternativ stell das mal auf automatisch - klar wenn er auf manuell 1GBit steht, aber der Router nur 100MBit kann gibt es Probleme

Kann am Devolo liegen das er einen Defekt hat oder schlichtergreifend die Aushandlung nicht funktionieren mag zwischen den beiden - kommt bei 1000 Geräten vlt. 3 mal vor, hab ich auch schon gehabt. Wenn sonst alles i.O. ist - lass es stehen, ansonsten die Devolos mal austauschen lassen.

Alles was schneller als 100MBit ist :D

Wenn du Kabel Internet hast mit über 100MBit kommen halt maximal 100MBit an, wenn du im Netzwerk Dateien rumschuppst geht das nun maximal mit 100MBit - vorausgesetzt, dass dein DLAN so viel Bandbreite zusammen bekommt.

Ist dann irgendwas langsamer auf Halbduplex?
Bei Vollduplex kann gleichzeitig gesendet und empfangen werden, bei Halbduplex nur eins von beiden gleichzeitig. 100 MBit/s Vollduplex heißt also 100 Mbit/s hin und 100 Mbit/s zurück, macht also insgesamt 200 Mbit/s an den beteiligten Komponenten (Kabel, Switch, NIC). Du merkst das also nur, wenn du gleichzeitig in beide Richtungen größere Datenmengen überträgst.

Was nutzt du denn für ein Kabel? Cat-5e oder besser?

Zurück