Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Mittlerweile ist R 2.50 verfügbar

Hat sich denn noch niemand ob der "Customisations" beschwert? Mir kommt es so vor, als findet hier alle 2-3 Wochen eine Umetikettierung statt, nur um eine "neue" Version über den Äther zu schießen. Woran merkt ihr, dass sich etwas verändert hat? Hier war ja von "endlich x64-Support" die Rede? Woran macht ihr das fest, wenn doch in der Änderungsbeschreibung nur etwas von "Customisations (Anpassungen)" steht?

Fragend grüßt der

Juno

Hat jemand nen Plan, wie man die Konsole wieder deinstalliert, um nicht mehr die blöde Version von MSI sondern die oben gezeigte zu bekommen?

Welche Konsole?

Zuletzt bearbeitet:

wie kann man dem treiber eigentlich beibringen, dass er das center signal auf die front ls verteilt? geht das überhaupt?
ich bring das nicht fertig...

Kann mir mal wer erzählen was sich da jetzt gegenüber der vorherigen paar Versionen geändert hat ?
Jede Woche kommt eine neue Version aber die ChangeLogs ändern sich schon lang nicht mehr ! o.O

Macht es denn überhaupt Sinn von 2.50 auf 2.51 upzudaten ???

Die "Stealth Software", des Onboard Spy Chips wird auf den neuesten Stand gebracht.:nicken:

und was heißt das jetzt?:huh:

Das Tarnprogramm, der auf der Hauptplatine befindlichen Überwachungseinheit wird aktualisiert.:stick:

Ich hab gerade mal wieder den Audio-Manager aufgemacht weil ich wieder von 7.1 Sound auf Stereo umschalten wollte (da Kopfhörer angeschlossen) und siehe da, ich habe aufeinmal unter Windows 7 endlich wieder einen manuell einstellbaren Equalizer! Seit wann gibts denn den wieder? Ich war so enttäuscht, dass der seit Vista weggefallen ist, und jetzt hab ich die volle Freude, dass ich den wieder selbst einstellen kann und keine Presets nutzen muss!

Ich benutze ihn seit 2.48.
Davor war er sicherlich auch schon drin. Man muss halt immer manuell zu ihm umschalten bevor man ihn sieht.

Nein, der manuell einstellbare Equalizer hat Ewigkeiten gefehlt und da haben sich auch genug Leute darüber beschwert. Auch jetzt noch wenn man bei google danach sucht, findet man nur alte Threads aus ~2006 bis 2009 mit "Wo ist denn nun der Equalizer". ^^

Ich hoffe, mir kann noch einer helfen.

Wofür ist eigentlich der AC97 Treiber von Realtek? Soll ich den HD Audio Treiber und den AC 97 Treiber installieren?

Nein, nur den, den dein Mainboard auch hat.
Auf deinem Mainboard ist entweder ein AC97 verbaut, oder ein HDAudio-Chip.

mag schon sein, das dies auf dich zutrifft.
allerdings investieren viele das geld lieber in andere hardware weil der realteksound schon sehr gut ist.

Onboard Grafik ist auch schon sehr gut.
Denoch zocke ich gerne am PC => Soundkarte ist da auch nicht verkehrt.

Ich hoffe, mir kann noch einer helfen.

Wofür ist eigentlich der AC97 Treiber von Realtek? Soll ich den HD Audio Treiber und den AC 97 Treiber installieren?
..........................................................................................................
Du brauchst nun den hd audio treiber zu installieren must nur drauf achten das es in dein bios ein gestellt ist ac97 ist noch was altes.

Bis zur vorletzten November Woche war PCGH.de die tägliche freude.
Die Zeitschrift ist es noch.
Habe gewartet wielange diese "News" braucht, um dann hier zu erscheinen.
Dachte immer man was soll das gemeker über ist alt & so weiter.
Aber die meckerfritzen haben recht. Gibt es schon seit mehreren Tagen aktuell im Netz:
GPUZ, Fraps, Realtek HD-Audio Treiber. Einerseits PCGH braucht dringend Unterstützung.
Das heißt definitiv Mitarbeiter Aufstockung & seitens der Community (weniger Meckern trotz allem, lieber posten)
Andererseits:
Das News & Ankündigungen schreiben ist für mich aber gestorben, seit man das dann, wenn man dies tut sich
rechtfertigen muss, angegriffen wird und bestrafft wird wenn man sich verteidigt.
Die Moderation hat mit keinem Wort erwähnt das die anderen ebenfalls einen Dämpfer verpasst bekommen haben.
Dieses hier zu löschen bedeutet für mich Vertuschung und Befangenheit.

Es fing alles damit an das ich eine Email an die Redaktion schrieb, meine antwort war kurzgesagt schreib doch im Forum.
Wenn nötig kann ich das noch ausführen.

Ein paar Wochen & Private Mail`s später: Allet wieder schön:daumen:
[Be The Weapon Mode Off;)]

Mal eine bescheidene Frage: Von den bekannten Treibern, die man so braucht oder von den man liest, erscheint mir der Realtek HD Audio Treiber am häufigsten aktualisiert worden zu sein. WARUM? Das ist meine Frage. Es ist ein (nur) Audiotreiber. Machen die anderen Hersteller das auch so oft? Warum wird ein so relativ trivialer Treiber in diesen Abständen aktualisiert?. War/ist er sooo schlecht oder haben die zuviel Zeit?;)

Ist zwar komisch, aber diese Frage stell ich mir schon sehr lange. Bringt doch mal bitte Licht in meine Höhle.

Die Medwurst

Na lies doch mal das Change Log. "Customization". D.H. dass die einfach neue Logos hinzufügen für neu hinzugekommene Boardhersteller. Ein Beispiel sieht man auf den Screenshots hier mit Asus.

Zurück