• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Realistische Wunschkonfiguration der PCGH-User?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ein_schelm

Freizeitschrauber(in)
Die meisten Bastler, die hier Hilfestellung zu PC-Konfigurationen geben, werden vermutlich schon einen PC haben.
Mich würde interessieren, wie eure Wunschkonfiguration aussehen würde, wenn ihr euch Heute einen PC zusammenstellen müsstet.
Der Unterschied zu einer wünsch-dir-was Diskussion soll sein, das ihr die PCs auch tatsächlich kaufen würdet.

Mit meinen (Gaming-)PCs bleibe ich immer zwischen 800–1.000 €.

Und hier mein PC - den ich mir sofort zulegen würde:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK8GX4M2A2133C13)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock H170M Pro4 (90-MXGZL0-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Node 804 mit Sichtfenster (FD-CA-NODE-804-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
Kosten: 1 030 €

Besonders schwer fiele mir die Entscheidung zwischen AMD und Nvidia. AMD hat am Ende aber einfach das bessere P/L-Verhältnis... Auf jeden Fall wird mein nächster PC auf dem microATX Format basieren. Das Normale ATX ist einfach verschenkter Platz – da ich sowieso nie mehr als 4 bzw. 3 Steckplätze brauchen werde. (Eigentlich würde sogar ein mITX reichen. Aber man sollte sich dann doch nicht zu sehr beschränken...)

Wie schaut eure Konfiguration aus?
Vielleicht wird der ein oder andere durch diesen Thread hier inspiriert.

Ich bin jetzt zu faul die gesamte Konfiguration aufzubauen, aber wenn Geld egal wäre, würde ich als Basis einen Xeon E5 mit möglichst hohem Takt kaufen.

Ähm ... wo ist dann der Sinn? Die habe ich ja bereits. Ich dachte es ginge um die "Wunschkonfiguration" ?

Sonst kannst du auch einfach nach den existenten Systemen fragen.

Es geht um diesen Moment. Ich würde z.b. Jetzt auch keine 290 mehr einbauen. Ich würde einiges anders machen vorallem noch mehr Geld in die handnehmen. Das wird aber erst mit dann wohl zen/intel passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück