Realismus pur: Flugsimulationen in fast 200 Community-Screenshots

Kann mir jemand einen guten Flugsimulator empfehlen? Am besten ein realistischen und nicht Arkadenlastigen.
Und: Wie ist der Flugsimulator "Microsoft Flight Simulator 2002" einzuschätzen? Den habe ich zufällig hier rum liegen...
 
Aerofly FS ist wirklich nicht schlecht und das Flugverhalten ist realistisch. Die ganzen Systeme werden dort allerdings nicht simuliert.
 
Definitiv X Plane 10. Sehr realistisch. Echte Flugzeudaten, Echtzeitwetter, realistisches Flugverhalten und immer mehr Addons (kostenlos und konstenpflichtg):)
Außerdem komplett 64 Bit kompatibel.
Für einen kleinen Vorgeschmack, ich habe gestern im FlightSim Bilderthread noch ein paar Bilder hochgeladen.
 
welches ist denn grafisch und technisch das beste FS ?????? wollte mir eins zulegen!!!!! PM bitte!!!!!!!!!!
 
Hehe, grade gesehen das mein Bild von der B1900 in Erfurt dabei ist (Update vom 17.03. mit neuen Flugsim-Screenshots (9)) Sweet :)

@mumaker: Entweder entscheidest du dich für tolle Grafik (FSX, P3D), oder aber Flugtechnisch akkurate Umsetzung (xPlane). Beides zusammen gibt es (noch) nicht. Darüber hinaus ist das was du auf den Bildern siehst erst durch viele AddOns möglich. Am Beispiel meines Screenshots habe ich die Carenado B1900, FS Global Real Weather, REX 4 HD Textures, Aerosoft Erfurt und Aerosoft VFR Germany verwendet. Das sind alleine in dem Bild gute 200 Euro an AddOns....ohne sähe das ganze allerdings weitaus bescheidener aus.
 
Welche Komponenten sind denn bei Bild 14 installiert worden ? Sieht aus nach Switzerland Pro X oder ist das nicht Aerofly ?
 
Was mich in der heutigen Zeit interessieren würde:
wer fliegt seine FSX-Umgebung unter W10 und kann
Erfahrungen mitteilen (Kompatibilitäten, Treiber etc.)?
 
Ich hab den FSX auf Windows 10Pro 64 bit mit 16GB RAM i5 6600K auf der onboard Graka der CPU laufen. Läuft Problemlos mit höchsten Details und auch sonst gut. Bei Addon Flughäfen geht er von 40 auf 10 FPS runter.
 
Tolle Screenshots! Den letzten Flugsimulator den ich gespielt hatte war "Combat Flight Simulator" von Microsoft. War aber mehr Arcade als Simulation.
Die richtigen Flugsimulatoren mit Linienflugzeugen sollen ja richtig kompliziert sein, habe ich nie gespielt. :)
 
Bild 35 sieht von oben aus wie die Map Elbros Gebirge von BF3. :D
10539_1.jpg
 
Zurück