Real Time Overclocking

BUNDaner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Endlich ist Ivy Bridge released und das brodeln der Gerüchteküche hat ein Ende.
In den diversen Tests liest man immer wieder vom Real Time Overclocking, das von Ivy Bridge CPUs mit Turbo Boost unterstützt wird.
Das einzige, was mir bei all meiner Grübelei nicht einleuchten will, ist die Funktionsweise des Ganzen:
Bei einer Sandy Bridge ist das ganze doch recht simpel: UEFI aufrufen, Multi ändern (ggf. VCore), Einstellungen übernehmen und testen.
So weit so gut, aber wie funzt das ohne Neustart. Ohne den komm ich doch nicht ins UEFI (oder doch? :ka:), wie also soll ich den Multi ändern? Wird es dafür ein Intel-eigenes Tool oder vergleichbares geben?
Ich blick in dieser einen Sache grade echt nicht durch und hoffe Ihr könnt mir nen Denkanstoß geben. :)

Grüße

Unter Realtime verstehe ich das übertakten per Tool unter Windows mit einem Tool vom Boardhersteller, aber es spricht doch nix gegen die klassische Methode. Den gewählten Wert sollte man ja eh mal mit einem Stresstest prüfen ob er lauffähig ist. Turboboost hat eigendlich ja nix damit zu tun im weitesten Sinn, wenn es ein K Modell ist. Was schebt denn als CPU vor?

ich kann nur sagen das der asus ai suite ii für unter win echt geil ist und von msi das control center auch gut geht kommt halt auf das Board ob das in betrieb geht

Zurück