Ready or Not: Ankündigungs-Trailer zur neuen SWAT-Simulation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ready or Not: Ankündigungs-Trailer zur neuen SWAT-Simulation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ready or Not: Ankündigungs-Trailer zur neuen SWAT-Simulation

Ich finde den Trailer eher verstörend als ansprechend...

AW: Ready or Not: Ankündigungs-Trailer zur neuen SWAT-Simulation

Ich finde den Trailer eher verstörend als ansprechend...

Ja, das ist wohl so...

Aber wenn man eine "Simulation eines Sondereinsatzkommandos" benutzen/spielen möchte, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass verstörende Inhalte auftauchen werden. Nicht umsonst werden Einsatzkräfte des SWAT, SEK, GSG9, KSK, etc. im Ausnahmezustand angefordert, wenn man davon ausgeht, dass einige Menschen nicht kooperieren und vielleicht zu Tode kommen werden. Auch Geiselnahmen sind wahrscheinlich und Unschuldige bzw. Zivilisten könnten Schaden nehmen.

Es gibt im Berufszweig solcher Kommandoeinheiten und auch anderen exekutiven Institutionen eine nicht unerhebliche Zahl an Selbsttötungen zu verzeichnen.

Was Void Interactive da ankündigt, klingt für mich zumindest ersteinmal recht realistisch, wenn man die Ausstattung und Eigenschaften der Spielfiguren als Beispiel nimmt: Magazine und Ausrüstung sind am Körper sichtbar und man kann erkennen, was eingesetzt wird. Die Geschwindigkeit von Bewegungen und das Türenöffnen soll mit dem Scrollrad der Maus erfolgen. Abgefeuerte Kugeln sollen auch mit der Struktur von Rüstungen interagieren. Auch getroffene Gliedmaßen sollen die Bewegung einschränken.

Mal sehen, wie das Ganze umgesetzt wird und ob da bei Interessenten ein Feeling aufkommt. Ich persönlich könnte tatsächlich Gefallen daran finden und ein gewisser Grad an Realismus ist dann erwünscht. Shooter, wie z.B. Counter Strike bieten zwar eine kompetetive Grundlage aber dort vermisse ich gelegentlich grundsätzliche Funktionen/Eigenschaften.

AW: Ready or Not: Ankündigungs-Trailer zur neuen SWAT-Simulation

Mir geht es um die Darstellung des Spiels in diesem Trailer. Dieser sollte dazu da sein, das Interesse zu wecken. Jedoch tut er gerade dies bei mir nicht, obwohl ich durchaus an einem realistischen Shooter interessiert wäre.

Für mich passen aber Hintergrundmusik und die verschiedenen gezeigten Szenen nicht zusammen.

Ich werde das Spiel mal weiter verfolgen. Bin gespannt, wie es in seiner finalen Fassung aussieht.

Zurück