Readon 6970 Leistungssteuerungseinstellung und Taktfragen

Obihamster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr lieben habe mal wieder ne frage zum thema Grafik übertakten.

Ich habe 2 Radon 6970 im Crossfire laufen, zur zeit laufen beide Karten stabil mit 940 Mhz Chiptakt und 1450 Mhz Speichertakt. nun habe ich aber festgestellt das sie mir bei 950 Mhz Chiptakt abschmieren wenn ich nur den Takt anhebe, wenn ich jedoch die Leistungsteuerung (geht von -50% bis + 50%) bei beiden karten auf + 10% stelle laufen sie auch stabil auf 950 Mhz chiptakt.

Nun meine Frage was ist den genau diese Leistungssteuerung ?? und wie weit kann ich damit hochgehen ohne meine Karten in Gefahr zu bringen ?
Habe es zwar schon gerne etwas schneller allerdings möchte ich mein Material nicht mit aller gewalt verheizen.

Achso mal so nebenbei: kann man die Taktregler im CCC auch noch rigendwie höher drehen ? bin mit 950 und 1450 schon am Limit des reglers aber der Speicher könnte bestimmt noch bissl mehr (läuft ja ohne die 10% schon auf 1450 Mhz)

MFG Obihamster

CCC.png

Ohne Gefahr geht da nichts - Du kannst sie nur overvolten außerdem ist der Unterschied von 940 auf 950 MHz gar keiner

also ist diese leistungseinstellung eine art Voltcontrol ?

wenn ich ehrlich bin merke ich den unterschied natürlich nicht wollte es halt nurmal testen für 3dmark 11 da bekomm ich dann über 8000 punkte auf P einstellung

Also, der Schieberegler lässt nur mehr Stromfluß zu. Du schaltest eigentlich nur den Stromsparmechanismuss aus. Wenn dir Schwan....mark so wichtig ist, so kannst du jetzt bis zum äußersten gehen(bei +50).

Also, der Schieberegler lässt nur mehr Stromfluß zu. Du schaltest eigentlich nur den Stromsparmechanismuss aus. Wenn dir Schwan....mark so wichtig ist, so kannst du jetzt bis zum äußersten gehen(bei +50).

mit was benchst du den so deine Grafik ?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Meine 6970 macht die 950/1450 mit Standardspannung und dem Regler auf 0% (Standard), allerdings wird sie ja auch gut gekühlt.
Um über 950/1450 zu übertakten, bleibt nur Afterburner oder ein ähnliches Programm, weil diese Taktraten im BIOS der Karte als Limit hinterlegt sind - wenn man das BIOS ändert wird die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr erkannt.

ah ok dann laß ich sie jetzt bei den werten stehen, reicht ja auch wenn man bedenkt das sie original nur 880 / 1350 MHz hat :D

Zurück