Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial aus 121 Wohnungen sichergestellt

Nein die können dich solange festhalten bis du das Passwort raus gibst.
In der Zelle kannst du dir das tagelang überlegen :).

Dafür gibt es ja versteckte Container bei TrueCrypt, außerdem gibt es immer noch die Unschuldsvermutung. Diese ist auch für verschlüsselte Dateien gültig.
 
Huu das geniale Fake Foto der Polizei ist ja zum Rofl.
Apres ski 2012 und unmengen CD´s. Da hat der Polizist wohl seine eigene Sammlung fotografiert Muahaha. Also soo sah das vielleicht vor 10 Jahren aus.
 
Huu das geniale Fake Foto der Polizei ist ja zum Rofl.
Apres ski 2012 und unmengen CD´s. Da hat der Polizist wohl seine eigene Sammlung fotografiert Muahaha. Also soo sah das vielleicht vor 10 Jahren aus.

Die überwiegende Mehrheit, hat auch die ganzen Files nicht zu Hause rumliegen, sondern auf FTP Servern.
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

Also hier wird viel Panikmache betrieben. Von Provisionen oder Geldgeschäften zwischen Uploadern und OCHs oder der BBZ habe ich noch nie gehört!
 
Bei Raubkopierern oder Downloader sind sie sofort hinterher.

Download und Raubkopieren sind nicht das gleiche. Da werden völlig verschiedene Werte in den Ring geworfen.

Ein Download wird wohl kaum jemand verfolgen, dort geht es nur um ein paar Euro - und in der Zeit der Anklage könnte er sich das (heruntergeladene) Werk kaufen und vor Gericht sogar komplett Starfrei ausgehen (Sicherheitskopie, Datenträgerproblem, whatever).

Raubkopie - dort geht es um Geld. Filesharing (P2P) ist in den Augen immer Raubkopie, da man es ja direkt weiter vertreibt - ein Download geht nur in eine Richtung.
 
Dafür gibt es ja versteckte Container bei TrueCrypt, außerdem gibt es immer noch die Unschuldsvermutung. Diese ist auch für verschlüsselte Dateien gültig.

Trotzdem kann man Dich in Untersuchungshaft stecken, auch wenn Du gem. der "Unschuldsvermutung" noch "unschuldig" bist. Schließlich läuft da kein Verfahren weil Du einen Truecrypt-Container auf der Platte hast, sondern weil vorab schon mehr gesammelt wurde, damit ein Richter nen Durchsuchungs- bzw. Haftbefehl unterschreibt.
 
Schwachsinn, wenn das Produkt oder Firma mist war, warum hat man es dann Raubkopiert? Alles nur dumme ausreden der Urheberrechtsverletzer hier.

Hallo geht's noch ? , du beschuldigst mich fälschlicherweise als Urheberechtsverletzter , pass mal lieber auf was du sagst :ugly:

Vor allem, hat er Beweise dafür das sein Programmiertes Produkt raubkopiert wurde und er deswegen 3 Monate kein Lohn bekommen hatte ?
 
Schwachsinn, wenn das Produkt oder Firma mist war, warum hat man es dann Raubkopiert?
Weil Nachfrage allein dadurch entsteht wenn der "Preis" 0 ist. Das ist übrigens sogar schon deutschen Richtern (und vor Jahren) aufgefallen...

Zu sagen eine Software verkauft sich einzig wegen des Themas Filesharing nicht gut (genug), das ist mMn "Schwachsinn". Aber es ist natürlich am einfachsten...
 
Schwachsinn, wenn das Produkt oder Firma mist war, warum hat man es dann Raubkopiert? Alles nur dumme ausreden der Urheberrechtsverletzer hier.

Jeder der schonmal in den dunklen Ecken des Internets war, der weiß dass wirklich alles als Kopie angeboten wird. Dabei spielt die Qualität des Produktes absolut keine Rolle. Wenn ein Unternehmen mit einem Produkt nichts einnimmt und dementsprechend seine Mitarbeiter nicht bezahlen kann. Dann war das Produkt absoluter Müll und die paar Downloads machen auch keinen Unterschied.

Das sehe ich immer wieder, wenn ich die Unternehmensberichte von Firmen durchlese, die so große Probleme mit dem Raubkopien haben. Meistens handelt es sich bei den Produkten um komplette Flops mit folgenden Problemen:

- Das Produkt richtet sich an die falsche Zielgruppe (Beispiel: Audio Stream Software für Profis, die aber an Amateure verkauft werden soll).
- Es gibt bereits tausende kostenlose Alternativen
- Das Produkt richtet sich an Firmen, allerdings gibt es bereits an SAP Modul mit den gleichen Funktionen.
- Ein Nischenprodukt das niemanden wirklich interessiert
- Zu teuer für den durchschnitts Konsumente und für Firmen gibt es bessere alternativen.

Momentan arbeite ich selbst in einer Firma, die mit Raubkopien zu "kämpfen" hat und ehrlich gesagt sind das nette PR Lügen. Leider bekommt man als Kunde nicht den Einblick in die Bücher und kann dementsprechend die Probleme kaum abschätzen. Unsere Marktforschungsabteilung (meine Abteilung) hat schon sehr lange versucht dem Management klar zu machen, dass Kunden nur noch Geld für Produkte ausgeben von denen sie wirklich überzeugt sind. Aber das hat niemand im Vorstand interessiert :ka:


Jetzt allerdings ein Problem aus meinem privaten Bereich: Also an alle die glauben, dass die momentanen legalen Angebote für Filme und Serien aussreichen, sollten mal versuchen alle aktuellen Filme, oder Serien bei einem Streaming Service sich anzuschauen. Die meisten Hersteller benutzen mittlerweile ihre eigenen Plattformen, dadurch wurde das amerikanische Netflix sehr "klein". Früher konnte ich so viele Serien direkt anschauen, nun müsste ich mir bei jedem zweiten US Kabelsender ein Abokaufen, um eine Serie anschauen zu können.

Die Auswahl der Produkte innerhalb Deutschlands ohne VPN sind im Vergleich zur restlichen Welt sehr klein. Das einzige Abo, dass sich auch in Deutschland wirklich lohnt ist Spotify und unter Umständen Netflix + Unblock.us.
Bei allen anderen Anbietern ist das Angebot viel zu klein und sein Geld nicht Wert, meistens total alte Schinken und dann zum Teil in "schlechter" Qualität.

Da ich auch ein sehr großer Anime Fan bin muss ich zugeben, dass Fansubs die einzige Möglichkeit sind in Deutschland Animes in guter Qualität zu schauen. Auch wenn einige jetzt damit kommen, dass es mittlerweile viele Blockbuster Animes auch in Deutschland auf Blu-Ray gibt, dann muss ich damit Kontern, dass das Preis-Leistungsverhältnis einfach grottig ist. Das beste Beispiel sind die Animes von Peppermintanime. Die Bildqualität der deutschen Produkte entspricht in der Regel einer 720p Quelle die auf 1080p hochskaliert wird, obwohl das ursprüngliche Material in 1080p vorliegt. Die Qualität der Synchro, des Bildes und der Untertitel (falls Japanisch mit deutschen Subs überhaupt vorhanden sind) ist unter aller Sau und dann soll ich auch noch 30€ bis 50€ für 4 bis 6 Episoden bezahlen. Dann stellt sich mir als Kunde die Frage: Soll ich so einen Beschiss wirklich unterstützen ?

Edit: Eine Umstellung des Marktes wird irgendwann stattfinden, allerdings gibt es jetzt noch genug Dumme, die für schlechte Qualität eine Menge Geld bezahlen und ich bin mehr als bereit für Qualität zu bezahlen. Ich habe nicht ohne Grund mir Serien wie Breaking Bad im Fass (199€) gekauft, trotz nicht legalen anschauen der neusten Folgen (da es keine legale Alternative zu diesem Zeitpunkt gab).
 
Jeder der schonmal in den dunklen Ecken des Internets war, der weiß dass wirklich alles als Kopie angeboten wird. Dabei spielt die Qualität des Produktes absolut keine Rolle. Wenn ein Unternehmen mit einem Produkt nichts einnimmt und dementsprechend seine Mitarbeiter nicht bezahlen kann. Dann war das Produkt absoluter Müll und die paar Downloads machen auch keinen Unterschied.

Das sehe ich immer wieder, wenn ich die Unternehmensberichte von Firmen durchlese, die so große Probleme mit dem Raubkopien haben. Meistens handelt es sich bei den Produkten um komplette Flops mit folgenden Problemen:

- Das Produkt richtet sich an die falsche Zielgruppe (Beispiel: Audio Stream Software für Profis, die aber an Amateure verkauft werden soll).
- Es gibt bereits tausende kostenlose Alternativen
- Das Produkt richtet sich an Firmen, allerdings gibt es bereits an SAP Modul mit den gleichen Funktionen.
- Ein Nischenprodukt das niemanden wirklich interessiert
- Zu teuer für den durchschnitts Konsumente und für Firmen gibt es bessere alternativen.

Momentan arbeite ich selbst in einer Firma, die mit Raubkopien zu "kämpfen" hat und ehrlich gesagt sind das nette PR Lügen.

Mit allen Punkten magst Du Recht haben, nur werden dadurch dennoch keine Raubkopien legitimiert. Es ist schade, dass Du das (obwohl Du bei einem betroffenen Unternehmen beschäftigt bist) so siehst.

Lada baut auch "keine guten" Autos, dennoch klaue ich dem Händler keine seiner Karren vom Hof. ;-)
 
Mit allen Punkten magst Du Recht haben, nur werden dadurch dennoch keine Raubkopien legitimiert. Es ist schade, dass Du das (obwohl Du bei einem betroffenen Unternehmen beschäftigt bist) so siehst.

Lada baut auch "keine guten" Autos, dennoch klaue ich dem Händler keine seiner Karren vom Hof. ;-)

Er zahlt doch seine Urheberrechtsabgabe :schief: (und das meine ich sogar ernst)...
 
Mit allen Punkten magst Du Recht haben, nur werden dadurch dennoch keine Raubkopien legitimiert. Es ist schade, dass Du das (obwohl Du bei einem betroffenen Unternehmen beschäftigt bist) so siehst.

Lada baut auch "keine guten" Autos, dennoch klaue ich dem Händler keine seiner Karren vom Hof. ;-)

Leider ein schlechtes Beispiel. Wenn ich ein Auto bei Lada klaue, dann entsteht wirklich ein "Verlust", wenn die Produkte von unserer Firma von Privatanwender runtergeladen werden (die es sich sowieso niemals gekauft hätten), dann haben wir dadurch absolut keinen Schaden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt Privatanweder gibt die sich unsere Statistik Software für 5000€ kaufen würden :ugly:

Edit: Ich legitimiere damit auch keine Schwarzkopien, allerdings gibt es einen riesigen Unteschied zwischen: Ich klaue ein reales Objekt und ich besorge mir eine Kopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JPW
Dass die Leute, die auf boerse.bz oder anderen Portalen gewaltige Mengen Inhalte hochladen, dies nicht nur aus Beschäftigungsmangel/Langeweile tun, sollte eigentlich klar sein. Da braucht man einen schnellen Webzugang, Webserver oder ähnliches, evtl. ja noch VPN-Services usw. Festplatten alleine gehen ja schon ins Geld und ganz ehrlich, würde man sich wirklich all den Aufwand machen, Server mieten, schnelles Internet organisieren, wenn da nix dabei rausspringt? Sicherlich nicht... Dann wird eben auf Filehoster hochgeladen, die für verkaufte Premium-Accounts Provisionen bieten (wird natürlich nicht öffentlich kommuniziert). Und wenn sich der Betreiber des Forums (Boerse) fragt, wie er denn Geld verdienen kann, dann schaltet er halt Werbeflächen, emfpiehlt natürlich total uneigennützig einen bestimmten VPN-Dienst oder macht dann gemeinsame Sache mit Filehostern (wohl ähnlich wie Kinox). Das ist denke ich mal nach jedem Rechtsverständnis nicht in Ordnung, wenn man Geld mit dem Content anderer macht, ohne dass der Urheber was davon hat.
Der Downloader hat vermutlich wenig zu befürchten, da der durch den einzelnen Download entstandene Schaden gering ist. Die gewerbsmäßigen Uploader allerdings dürften belangt werden, wenn man sie denn findet...
 
Die Leute die andeere als 100% Raubmordkopierer hinstellen, wenn man sich par Sachen im Monat läd, haben mal echt einen an der Klatsche. Merkt ihr noch, dass ihr nur vorgekauten schwarzweißen Senf wiederkäut. Ich nutze seit 25 Jahren Angebote der Szene und habe gerade deshalb genug Originale im Schrank und auf Steam, mein OS ist bezahlt und die Dongles für die kommerziell genutzte Software hängen am Hintern meiner PC's .... obwohl ich es nicht müsste und es vollkommen kostenlos bekommen könnte. Schaut euch doch die aktuellen Spiele an. Ich gebe doch keine 50€ aus, um dann festzustellen was ich für einen Mist gekauft habe! Sowas wird auch nicht aufgehoben oder weitergegeben sondern gelöscht. 1 von 5 aktuellen Spielen ist ok und das werde ich kaufen. Fertig ist die Geschichte. Konox, Mega und wie die ganzen Pappenheimer auch heißen, sie sind mir völlig Latte. Ich lade nicht von Quellen, die daran verdienen sondern der alten Schule angehören. Wer sich einen Premiumaccount wegen filesharing zulegt ist eh nicht zu helfen! Im Prinzip heiße ich die Polizei-Aktion für sehr gut! Es trifft genau die richtigen. Die Auftraggeben zähle ich aber zu denen, wo die Polizei auch mal besuchen muss.

Das sollen Ausreden sein? Geh dich mal waschen! Er weiß schon wer gemeint ist.
 
Mit allen Punkten magst Du Recht haben, nur werden dadurch dennoch keine Raubkopien legitimiert. Es ist schade, dass Du das (obwohl Du bei einem betroffenen Unternehmen beschäftigt bist) so siehst.

Lada baut auch "keine guten" Autos, dennoch klaue ich dem Händler keine seiner Karren vom Hof. ;-)

Darum geht es in seiner Post nicht , denn nicht jede Software Firmenpleite hat was mit Raubkopierer zu tun ,anstatt Fehler im Management, Marketing etc zuzugeben wird sehr oft den (angeblichen) Raubkopierern den schwarzen Peter zugeschrieben.

PS: sonst hast du Recht :)
 
Jeder der schonmal in den dunklen Ecken des Internets war, der weiß dass wirklich alles als Kopie angeboten wird. Dabei spielt die Qualität des Produktes absolut keine Rolle. Wenn ein Unternehmen mit einem Produkt nichts einnimmt und dementsprechend seine Mitarbeiter nicht bezahlen kann. Dann war das ............


............

Edit: Eine Umstellung des Marktes wird irgendwann stattfinden, allerdings gibt es jetzt noch genug Dumme, die für schlechte Qualität eine Menge Geld bezahlen und ich bin mehr als bereit für Qualität zu bezahlen. Ich habe nicht ohne Grund mir Serien wie Breaking Bad im Fass (199€) gekauft, trotz nicht legalen anschauen der neusten Folgen (da es keine legale Alternative zu diesem Zeitpunkt gab).


Sehr schön erläutert . Klasse Beitrag .

ich selber verzichte auf eine HD+ Karte weil teilweise nur in 720p/i über Satellit ankommt . Da ich sowieso kaum Zeit habe für an der Glotze zu gucken ,verzichte ich gerne auf Abo´s . Ich bezahl keine 30 -50 euro für alte Filme und 10 Neu/alte Programme .
Dafür ist die Gegenleistung einfach zu Miserable .

Auch wenn meine Freundin gerne mehr an der Glotze sehen will . Nicht mit mir .

Und wenn ich mal ein Film gucken will dann bekomme ich die Maxdome Login Daten vom Kollegen . Obwohl dort auch alles zu teuer ist .
 
sollten die ganzen Raubmorddrogenmenschenhandel-kopien nicht schon durch die abgaben auf Medien bezahlt sein? Pauschalabgabe
Wozu zahle ich beim kauf einer Festplatte oder eines USB-Sticks nochmal extra?:wall:
 
Zurück