Razor Megalodon oder Sennheiser pc350?

tomy86

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

ich bin seit paar tagen das netz am durchstöbern, bezüglich neuem headset, nach langem suchen konnte ich meine wahl auf 2 headsets reduzieren.

- razor megalodon
- sennheiser pc350

was mir aufgefallen ist, razor megalodon ist ein "neues" headset und hat 7.1 unterstützung. der preis ist jedoch billiger was mich verwirrt.
dazu kommt, dass es eine eigene soundkarte hat, was den prozessor entlasten würde.

das sennheiser ist teurer, verfügt über keine eigene soundkarte, was mich aber nicht stören würde, da ich eine soundkarte besitze (creative fatality), die auch den prozessor entlastet.

ich weiss nicht für welches headset ich mich entscheiden soll :(

vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

lg

was ist denn der hauptverwendungszweck?

wenn du das Razer nimmsz, hättest ja eig. deine soundkarte umsonst gekauft. ;) Weil es hat ja eine im Headset.

Aber rein von der Aualität her, würde ich eher zu Sennheiser raten. Sennheiser hat sich schon einen guten Namen, wie ICH finde, in der Soundbranche gemacht. Ich weiß jetzt nicht, wie ads bei Razer ist, aber Razer ist für MICH eher ein Herrsteller für Gaming-Hardware. Was ja ein Headset ja eig. auch ist...:ugly::huh:

lg. ;)

ja der verwendungszeck ist schon hauptsächlich für games, egoshooter oder rpg's! (WoW oder Bfbc 2 beta zZ)
das mit der soundkarte ist schon klar, doch auf diese könnte ich verzichten, wenn das razor besser wäre, was umgebungsound, tragekomfort, soundquali etc. betrifft.

Hallo

ich habe das razor megalodon und kann nur sagen man merkt es garnicht das man es auf hat.Du kannst alles regeln bass etc kannst auf 2.1 wechseln per knopf.Einfach zu bedienen brauchst keine treiber und perfecter komfort.Die qualität ist auch gut.Das micro hat richtig gute quali kein rauschen etc klare stimme.Stabil ist es auch also net so ein labber^^.Ich empfehle dir razer megalodon.Über das andere headset kann ich dir leider nix sagen.

Zurück