Razer Ouroboros: Kabellose High-End-Gaming-Maus für rund 130 Euro

AW: Razer Ouroboros: Kabellose High-End-Gaming-Maus für rund 130 Euro

8300 dpi sind mir zuwenig! alles unter 10.000 dpi ist mir zu langsam :daumen2:

130€ für ne tastatur oder aber 130€ für ne maus ausgeben ist schon ein "kleiner" unterschied.
Und es ist ein Unterschied ob man sich eine 10€ Rubberdome mit Display für 150€ oder eine Mecha oder sogar eine Topre holt.

Zuletzt bearbeitet:

Und es ist ein Unterschied ob man sich eine 10€ Rubberdome mit Display für 150€ oder eine Mecha oder sogar eine Topre holt.

schon klar, wollte eigendlich nur darauf hinaus, dass man für 130€ auch eine tastatur bekommt... und nicht nur eine maus :)

Oh eine neue R.A.T. 9... ach nein einfach nur dreist kopiert :D

wollte ich auch grade schreiben... :ugly:

im Ernst: Razer bringt immer häufiger absoluten Müll und leider gibt es genug Leute, die darauf reinfallen und dann den vergoldeten Schrott a la Tiamat oder Mamba kaufen, weil die Werbung suggeriert, es wären die Top Gaming-Produkte. Alleine wenn man so Sachen sieht wie 9 Daumentasten oder eine anpassbare Beleuchtung, dann kommen noch ME3- und DA-Tastaturen dazu und schlussendlich wird dem ganzen mit
die Krone aufgesetzt. :lol:

Leider unterstützen auch Hardwareseiten diese Verkauf, indem sie solche Produkte publizieren und ihre zahlreichen Vorteile in Kurzmeldungen anpreisen. PCGH ging wenigstens teilweise einen Schritt in die richtige Richtung, als sie im Headset-Test Superlux HD 681 und Beyers DT 880 erwähnten. :daumen:

Sieht ja grausam aus das Ding.

@ Akkulaufzeit
Ich habe zwei Razer Mamba und NULL Probleme mit den Akkus.
Liegt ggf. daran das ich ein Job habe und so blöderweise 9 bis 10 Stunden irgendwie anderseits
beschäftigt bin. Auch "nerven" mich Freunde/Familie wenn ich mich nicht regelmäßig mal melde.
Mir reichen daher die 12 (?) Stunden Laufzeit dicke.

Ich finde deine Anspielungen hier nicht gerade angebracht... Besonders der zweite Satz! Es gibt auch tatsächlich Leute die mit ihrem PC auch arbeiten und nicht nur spielen und das sogar von zu Hause.

Ich finde deine Anspielungen hier nicht gerade angebracht... Besonders der zweite Satz! Es gibt auch tatsächlich Leute die mit ihrem PC auch arbeiten und nicht nur spielen und das sogar von zu Hause.

darum kaufen die sich dann alle eine "Zocker"- Maus für ~100€?
Sorry aber man kann alles irgendwie schönreden.

Wenn du mir jetzt sagen kannst wo es die vor fast 3 Jahren zum Preis von 150€ zu kaufen gab:schief:
Damals gab es über die Hälfte der aktuellen Keyboards nicht einmal.....

Ich glaube für den Preis kauf ich eher ne Mecha und ne G400 als nur eine Maus...

Edit: Die g15 kam Anno 2006. Also vor weit mehr als 3 Jahren. Nagut hat damals auch keine 130€ gekostet. Die G18 dürfte auch schon 2-3 Jahre auf den Buckel haben und kostete 120€ zum start etwa

Bei Tastaturen und Mäuse gibt es doch nur einen Hersteller, den man gewissenlos jederzeit empfehlen kann. Das ist Logitech. Mit anderen Mäusen gab es doch immer nur ärger, besonder ist hier Microsoft hervorzuheben. 2 Mäuse und eine Tastatur hatte ich von denen und mit allen hatte ich nur ärger.
Roccat kann ich auch weiterempfehlen. Sie werden immer besser. Was noch viel wichtiger ist, das es ein deutscher Hersteller ist und man damit auch die deutsche Wirtschaft unterstützt.

Bei Tastaturen und Mäuse gibt es doch nur einen Hersteller, den man gewissenlos jederzeit empfehlen kann. Das ist Logitech. Mit anderen Mäusen gab es doch immer nur ärger, besonder ist hier Microsoft hervorzuheben. 2 Mäuse und eine Tastatur hatte ich von denen und mit allen hatte ich nur ärger.
Roccat kann ich auch weiterempfehlen. Sie werden immer besser. Was noch viel wichtiger ist, das es ein deutscher Hersteller ist und man damit auch die deutsche Wirtschaft unterstützt.
Naja, über Microsoft kann ich nicht meckern. Ich habe für die X4 28 € bei eine 19% Cashback aktion bezahlt. Nach drei Monaten habe ich eine zweite bekommen, weil bei der ersten an der Windows Taste ein kleiner Kratzer war.
Roccat hat einen Super Support. Als die Beleuchtung an meiner KOVA nach einem Jahr defekt war, habe ich schnell eine neue bekommen.
Razer! Lachesis verbrachte nur 25 Monate Zeit an meiner Seite. Schade! um die 70€:heul:
Und 130€ ist schon ein stolzer Preis. Dann lieber die Taipan.
Und noch besser die R.A.T.

Bei Tastaturen und Mäuse gibt es doch nur einen Hersteller, den man gewissenlos jederzeit empfehlen kann. Das ist Logitech.[...]
so so, Logitech und empfehlen, da hast aber was nicht mitbekommen. Vor allem bei Tastaturen haben die schwer nachgelassen, was Qualität betrifft. Man denke nur an das tolle "Downgrade" bei der Illuminated, lol. Und völlig überteuerten Rubberdome-Mist mit Billig-Display verkaufen sie ja schon länger. :D
Bei den Mäusen war die G9 noch ganz ok, ansonsten wird einfach die gute alte MX518 in Form von G400 neu aufgelegt - nur mit schlechterer Qualität, ansonsten kommt da nicht mehr viel zustande. Völlig zurecht scheibt Logitech nun rote Zahlen...
Das Einzige, was ich von denen gekauft habe in den letzten Jahren, war ein Lenkrad. Und das auch nur, weil es für mein altes keinen Win7-Treiber mehr gab.

Zurück