Razer Naga verklebt, waschen?garantie?

barbon

Kabelverknoter(in)
Morgen , ich habe ein Problem. Es es ist vor 2 tagen mixery(cola/bier mix) auf meine maus gespritzt,seit dem hat die rechte Maustaste kein Wiederstand mehr.
Man spürt das es einfach nur verklebt ist, alle andern tasten erfüllen ihre funktion noch.

Nun zu meiner frage : Kann ich die maus einfach in wasser einweichen und weiter verwenden?

Ich bin mir ziemlich sicher das dies kein garantie fall ist also würd ich es gerne selber regeln.
Ich habe mal gelesen,dass man Elektro-geräte nur mit destilierten Wasser behandeln sollte, falls dies stimmt würde ich noch gerne wissen ob man
Wasser mit hausmitteln destielieren kann.(Das finde ich zu not auch selbst raus=))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
Kann ich die maus einfach in wasser einweichen und weiter verwenden?
Destilliertes Wasser könnte funktionieren … eine Trocknung im Backofen bei geringster Temperatur für 3-4 Stunden wäre aber sehr zu Empfehlen.

Ich bin mir ziemlich sicher das dies kein garantie fall ist also würd ich es gerne selber regeln.
Stimmt das ist kein Garantiefall, daher warum schraubst du die Maus nicht auf und schaust mal genau nach? Dann könntest du auch nur den Problembereich behandeln und nicht die ganze Maus! ;)

Ich habe mal gelesen,dass man Elektro-geräte nur mit destilierten Wasser behandeln sollte, falls dies stimmt würde ich noch gerne wissen ob man
Wasser mit hausmitteln destielieren kann.(Das finde ich zu not auch selbst raus
02%20sm_=%29.gif
)
Also dest. Wasser ist so billig, das braucht man nicht selbst herstellen ein Liter kostet nicht mal einen Euro (Tanke, Baumarkt, SB-Warenhaus)! :ugly:
 
In einem sauberen Kochtopf Wasser erhitzen und den aufsteigenden Wasserdampf der am verwendeten Topfdeckel zusammen läuft in einem separaten sauberen Gefäß auffangen und abkühlen lassen. Den Topfdeckel sollte man dabei leicht versetzt mit
2/3 Überdeckung und leichter Neigung zum Auffanggefäß arretieren.

Wenn das ganze ohne zwischenzeitliche Abkühlphase, so etwa 2-3mal gemacht wird, hat man ein relativ 95% sauberes Destilat.

Mehr geht im Homebereich eh nicht zu machen.

Alternativ kann auch das Eis an den Gefrierschrankwänden genutzt werden, da es sich hier auch um ein Destilat handelt.

Dieses hat aber maximal etwa 70-80% Reinheitsgrad.

Weiter.

Wenn in den Microschalter der Maustaste dieser von dir beschriebene Mix eingedrungen ist, hilft nur der Austausch des Microschalters. Dazu muß dieser ausgelötet werden und durch einen Baugleichen ersetzt werden.

Eine andere Reinigungsmethode geht mit Atcetonlösung.

Diese ist in jeder Apotheke erhältlich. Diese Lösung in ein Kosmetiksprühfläschchen einfüllen und den Microschalter, oder andere betroffene Bauteile, damit besprühen und mit einem harten Pinsel solange bearbeiten bis sich der Mix löst. Danach mit weiteren besprühen und entsprechender Haltung des Bauteils den Mix abspülen. bei unzugänglichen Bauteilen(Microschalterinneres) in die Ritzen einsprühen und hoffen das sich was Löst und auch herausläuft.

!!!Atceton ist stark flüchtig und stark reizend, deshalb Atemwege und Augen schützen!!!
 
Zurück