• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logitech G 502 Hero 16 k

Alktier

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen,

Die G 502 scheint wohl weit verbreitet und es richtet sich dann auch an die Besitzer der G 502.

Hat noch jemand das Gefühl das die Maus sich nicht richtig auf das mousepad kalibriert? (razer Goliathus fisure controll)

Ab und an habe ich das feeling das ich mir wünsche. Ich habe gerne eine schwere Maus mit einem spürbaren Widerstand, das gibt mir einfach das Gefühl der bestmöglichen Kontrolle. Oftmals und in 90 Prozent der Fälle ist dies allerdings nicht so. Es fühl sich schwammig und ungenau an, manchmal mache ich eine kleine Bewegung und der Mauszeiger läuft extrem schnell anstatt langsam und kontrolliert. Das ist echt sehr sprunghaft. (Mausbeschleunigung in windows ist aus)

Kann man in der ghub Software noch irgend etwas kalibrieren oder einstellen? Gefühlt geht im g-hub nichts anderes zu ändern als die dämlichen Farben.

Nachdem ich mittlerweile die dritte g502 habe weil sich immer das mausrad gelöst hat und es so dermassen geklappert hat, erwäge ich nach 20 Jahren mit ausschließlich Logitech Produkten einen umstieg...

Hat hier evtl auch jemand Ideen.

Ich mage die Maus möglichst schwer, evtl mit zusatzgewichten.

Ebenso sollte die Maus einen hohen Rücken haben, zu flach gibt mir auch kein gutes Gefühl. Im Endeffekt bin ich aber froh wenn ich eine Maus habe, bei welchem sich die Maus schon bei minimalen Bewegungen ultra präzise und kontrolliert anfühlt.

Am besten auch noch das passende mousepad bei dem ich eine eher gummiartige oberfläche bevorzuge, bei welcher der Wiederstand etwas höher ist, die Maus soll quasi nicht so Leichtgängig gleiten als wäre da nichts.

Lg

PS. : ich sehe gerade das im gerätemanager 3 mal eine hdi comfort Maus angemeldet ist, das scheint auch nicht normal...? Kann man die Maus irgendwie auf werkseinstellungen resseten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten