• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Razer Megalodon bricht Wiedergabe ab

Nikodemus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Megalodon von Razer und folgendes Problem:

Beim Zocken z.B. CODwaw oder COD4 fängt nach einiger Zeit (dauert manchmal eine Stunde oder mehr...) der Sound an zu zirpen, wird mehr und mehr verzerrt und irgendwann bricht die Soundwiedergabe dann ganz zusammen.

Beende ich dann das Spiel, ist der Sound unter Windows wieder ganz normal da.

Das Megalodon hat die neueste Firmware drauf und wird auch nach dem Aussetzer von Windows als Standart-Wiedergabegerät ohne Fehlfunktion gemeldet.

Im System ist noch eine Creative SB- XFi, die, wenn das Headset eingesteckt wird, nicht mehr Standard-Wiedergabegerät ist. Unter Skype z.B. ist Soundkarte als Ausgabegerät gestgelegt. Skype läuft aber nicht, wenn der Fehler auftritt.

Betriebssystem ist Vista 64 mit allen SP´s und Updates.

Hat jemand eine Idee, worin das Problem mit dem Megalodon liegen kann?

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Niko
 

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Hmm... das hört sich ja alles nach einem Softwareproblem an. Schon mal an nem anderen Sys getestet, zB Laptop, PC vom Freund, Zweit-PC... ?
Ansonsten würde ich vielleicht auch beim Razer-Support fragen.
 
TE
Nikodemus

Nikodemus

Komplett-PC-Käufer(in)
Den Razer-Support habe ich gefragt- und ne tolle Antwort gekriegt: Alle Windows-Updates draufziehen und die neuste Firmware fürs Headset nutzen. Toll, ich habe denen aber schon geschrieben, daß ich genau das bereits gemacht habe. Der Support von denen erinnert mich irgendwie an XFX :daumen2:

Gruß

Niko
 

Syco

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe auch das megalodon, ich weis auch an was das liegt das das headset bei euch ned richtig funktionier!

Speedy*WSA lass mich raten, du hast Vista oder Win 7 in der 64bit version stimmts?
Das problem tritt nämnlich bei win7 64bit auch auf, ich nutze win7 32bit und habe überhaupt keine probleme, alle anderen user die man im internet wegen problemen klagen hört haben ein 64 bit betriebssystem!
Da kann razer überhaupt nichts dafür und kann auch mit einer neuen firmware sehr schwer was ändern, da das headset ja im grunde einwandfrei funktioniert, das problem liegt an der unausgereiften 64 bit technik, die wo meines erachtens noch einen sehr schlechten USB support hat, da unet win7 64 z.B. andere geräte die über usb laufen auch ned funktionieren, manche usb sticks werden auch ned erkannt....
also, entweder abwarften bis das nötige update von microsoft kommt oder 32bit sys installieren

Ich hoffe ich konnte helfen ^^
 

a_fire_inside_1988

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich habe auch das megalodon, ich weis auch an was das liegt das das headset bei euch ned richtig funktionier!

Speedy*WSA lass mich raten, du hast Vista oder Win 7 in der 64bit version stimmts?
Das problem tritt nämnlich bei win7 64bit auch auf, ich nutze win7 32bit und habe überhaupt keine probleme, alle anderen user die man im internet wegen problemen klagen hört haben ein 64 bit betriebssystem!
Da kann razer überhaupt nichts dafür und kann auch mit einer neuen firmware sehr schwer was ändern, da das headset ja im grunde einwandfrei funktioniert, das problem liegt an der unausgereiften 64 bit technik, die wo meines erachtens noch einen sehr schlechten USB support hat, da unet win7 64 z.B. andere geräte die über usb laufen auch ned funktionieren, manche usb sticks werden auch ned erkannt....
also, entweder abwarften bis das nötige update von microsoft kommt oder 32bit sys installieren

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

der erste beitrag im Forum und schon so ein unsinn...sorry :schief: Microsoft kann da garnix dafür, wenn, dann liegt es an unausgereiften 64-Bit Treibern von den Herstellern, also muss Razer da einfach etwas tun.
 
Oben Unten