Razer Megalodon 7.1 ersetzen

Sportsfreund03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

wie die Überschrift schon sagt möchte ich mein Headset ersetzen. Gesucht werden Kopfhörer+Mic+Soundkarte im Preisrahmen von 100-150€. Am Rechner werde ich die Kopfhörer hauptsächlich zum zocken COD oder BF nutzen und nur gelegentlich zum Musik hören. Allerdings plane ich die Kopfhörer auch an meinen Denon Av-Reciver (ich hoffe das Ding heisst wirklich so) anzuschließen, da ich leider nicht zu jeder Tageszeit die Teufel-Boxen nutzen kann ;) .

Klanglich und zum Zocken sollte das ganze schon besser klingen wie das Headset, komme ich da überhaupt mit dem Budget hin? Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Selbst ein 20-30€ Kopfhörer klingt da schon besser :D

Willst du was offenes? AKG K612 Pro (sehr neutral/natürlich im Klangbild) oder DT 990 Pro (Betonte bässe und höhen, also ein spaßhörer mit mehr druck)
Oder was geschlossenes, was dich gut abschottet? AKG K550 (etwas warmer sound, nicht neutral, aber auch nicht so bassstark wie die dt modelle) oder DT 770 Pro (ähnlich dem dt 990, also auch betonte bässe und höhen)

Das sind bestimmt alles vernünftige Kopfhörer, aber scheinbar sprengen sie alle mein Budget. Eine halbwegs taugliche Soundkarte und ein Mic wollte ich mir ja auch noch zulegen. Was kannst mir denn für Kopfhörer im Preisbereich von 50-80€ empfehlen?

Superlux 681 Evo. Der ist einfach VIEL zu gut für seinen Preis, besonders auch sein Zubehör (abnehmbares Kabel in 2 längen, zweites Paar Velourpolster).
Ich finde, zwischen dem Superlux 681 Evo (28€) und nem Kofhörer der 150€ Klasse gibt es nichts, was sich wirklich lohnt..
Die sind entweder alle zu wenig besser als der Superlux, oder deutlich schlechter im gesamtpaket verglichen zur 150€~ region.

Bedenke, ein DT 770 Pro / DT 990 Pro würde dich vll 140€~ kosten (liegt damit vollkommen im Budget, ich seh also nicht wo auch nur einer der genannten Kopfhörer dein Budget sprengt^^), und ist um WELTEN besser verarbeitet als so ziemlich alle Kopfhörer unter 100€. Auch dass du die nächsten Jahrzehnte jedes einzelteil des Kopfhörers nachkaufen kannst.
Mikro gibts das Zalman Mic1, was für ts erstmal locker ausreicht und nur 7€~ kostet.

Ne Soundkarte hast du doch schon, deinen AV-Receiver.

Ok das Superlux ist es schonmal geworden.

Der AV-Receiver steht allerdings im Wohnzimmer, von daher wird die Soundkarte doch fällig sein.

Bzw. Fiio E10 wenns was externes sein soll (ich empfehle immer extern vorzuziehen)
Klingt obendrein auch besser als die DX, ist fast auf Niveau einee STX.
Hast hald dabei reines Stereo, Mikro kann auch nicht angeschlossen werden. Das kann aber an Onboard.

'nen Fiio oder eine DX für einen Superlux...
Das mag klanglich besser sein als eine DGX, aber verglichen zum Preis nicht umbedingt sinnvoll

Dann lieber 'n DT770/DT990 für 150 Euro + Zalman Mic und nach 'ner Zeit eine gescheite Soundkarte

Zurück